Ihre Ansprechpartnerin

Raphaela Szemanko
Personal

E-Mail: Raphaela.Szemanko@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-25 08

Raphaela-Szemanko
header_karriere
Startseite Karriere Worauf wir stolz sind
Ihre Ansprechpartnerin

Raphaela Szemanko
Personal

E-Mail: Raphaela.Szemanko@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-25 08

Raphaela-Szemanko

Worauf wir stolz sind

Unsere Erfolge

  • Top Bewertung der VPV als Arbeitgeber

    Das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu führt uns als „Top Company“ und „Open Company“.

    Das Siegel „Top Company“ erhalten weniger als sechs Prozent der dort gelisteten Unternehmen. Diese Unternehmen sorgen sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter*innen und werden von diesen gut bewertet.

    Knapp ein Prozent der Unternehmen ist als „Open Company“ für einen proaktiven Umgang mit Arbeitgeberbewertungen ausgezeichnet.

    Als „Leading Employer 2020“ gehören die VPV Versicherungen zum Top-1% der deutschen Arbeitgeber.

    Für die Redaktion von FOCUS-BUSINESS zählen wir auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020 – und das sogar gleich doppelt: im Branchenvergleich der Versicherungsunternehmen und über alle Branchen hinweg.

  • Mitglied des Netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“

    inline-image
    Als Mitglied des Netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ bekräftigen wir unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Deutschland. Aus unserer Sicht ist es eine zentrale Zukunftsaufgabe, eine familienbewusste Arbeitswelt zu schaffen.

    https://netzwerk.erfolgsfaktor-familie.de/

  • Cross-Mentoring-Programm für Frauen in Fach- und Führungspositionen

    Das Cross-Mentoring-Programm vernetzt uns mit namhaften Unternehmen in der Region Stuttgart. Dabei bilden Teilnehmerinnen aus der VPV Tandems mit Führungskräften aus diesen Unternehmen. In gleicher Weise stellen sich unsere Vorstandsmitglieder und Führungskräfte der ersten Ebene als Mentoren zur Verfügung. So profitieren alle von einem branchenübergreifenden Wissensaustausch.

  • VPV Frauenpower-Netzwerk

    Die VPV Frauenpower ist ein internes Frauennetzwerk im Innen- und Außendienst, das sich regelmäßig austauscht. Ziel ist die Beratung des Unternehmens vor allem mit Bezug auf die Verbesserung der Chancengleichheit. Nur so kann das Potenzial weiblicher Führungs- und Fachkräfte voll genutzt werden.

  • Vordere Plätze für unsere Personalinstrumente

    Für Maßnahmen in der Personalentwicklung und Qualifizierung, wie unser Fachlaufbahnkonzept, haben wir mehrfach erste und zweite Plätze beim jährlichen Bildungspreis der Versicherungswirtschaft belegt.

    Die Auszeichnung „Leading Employer Deutschland 2020“ erhielten wir nun erstmalig. Sie wird nur an das Top-1% der deutschen Arbeitgeber verliehen. Untersucht wurden die Bereiche Mitarbeiterangebote und -zufriedenheit, Gesundheitsmanagement, Werteverständnis, Talentkommunikation und Image.

    Mit unseren „Leadership Werkstätten 4.0“ landeten wir beim Deutschen Personalwirtschaftspreis auf der Shortlist.

    All das erfüllt uns mit Stolz und spornt uns an, gemeinsam mit Ihnen noch besser zu werden.

Wir-bringen-Sie-weiter_280x102

Wir bringen Sie weiter

Unsere Erfolge
Finden-Sie-Ihren-Platz_280x102

Stellenangebote

jobs.vpv.de