VPV finanziert Büroimmobilien in Walldorf und Dorint Am Goethepark Weimar

Gewerbliche Immobilienfinanzierung

19.06.2017 Die VPV Lebensversicherungs-AG (VPV) baut ihre gewerbliche Immobilienfinanzierung weiter aus. Weitere Finanzierungen für 2017 konnten ausbezahlt werden.

Die VPV finanziert in Walldorf die Büroimmobilien Partner-Port und Office-Port sowie das angrenzende Parkhaus. Die Finanzierung hat ein Volumen von rund 42 Millionen Euro und läuft bis Mitte 2025. „Mit dieser Investition verfolgen wir weiter den eingeschlagenen Pfad, in der Kapitalanlage stärker auf gewerbliche Immobilienfinanzierungen zu setzen“, sagt Dr. Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen und zuständig für das Kapitalanlagemanagement.

Die beiden Büroimmobilien bieten flexible Büroraumkonzepte zur Anmietung. Sie werden schwerpunktmäßig von der IT-Branche angefragt. Die Objekte befinden sich jeweils in unmittelbarer Nähe zum SAP-Hauptquartier.

Die VPV hat außerdem eine weitere Tranche für das Dorint Am Goethepark Weimar im Volumen von rund 2,5 Millionen Euro finanziert. Damit wurde der Spa-Bereich ausgebaut. Das Gesamt-Darlehen der VPV für das Dorint Am Goethepark Weimar umfasst nun insgesamt rund 13 Millionen Euro.

Die Investitionen der VPV in gewerbliche Immobilien belaufen sich damit auf einen dreistelligen Millionenbetrag.

Das Debt Advisory Team von Deloitte begleitet die VPV bei den Finanzierungsprojekten.