Ihre Ansprechpartnerinnen

Alina Wiemer
Carolin Werning

E-Mail: presse@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-21 29

Foto-Hintergrund-beige
Ihre Ansprechpartnerinnen

Alina Wiemer
Carolin Werning

E-Mail: presse@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-21 29

Foto-Hintergrund-beige

VPV erhält als erster Versicherer DEFINO-Siegel „Bei uns garantiert: Finanzanalyse | DIN 77230“

16.10.2019 VPV erhält als erster Versicherer DEFINO-Siegel: „Bei uns garantiert: Finanzanalyse | DIN 77230“

Das DEFINO-Institut für Finanznorm hat die VPV Versicherungen (VPV) als ersten Versicherer mit dem Prüfsiegel „Bei uns garantiert: Finanzanalyse | DIN 77230“ zertifiziert.

Dieses Siegel erhalten nur Unternehmen, die flächendeckend sicherstellen, dass die ganzheitliche Finanzanalyse für Privatpersonen stets und ausschließlich unter Einhaltung der Vorgaben der DIN 77230 erfolgt. „Die VPV unterstreicht damit die Qualität und Effizienz ihrer Mitarbeiter“, erläutert Dr. Klaus Möller, Geschäftsführer des DEFINO-Instituts. „Die DIN-Konformität spiegelt sich in den Arbeitsprozessen der VPV wider und wurde entsprechend nachgewiesen.“

„Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem Siegel noch mehr Sicherheit zu geben,“ sagt Lars Georg Volkmann, Vertriebsvorstand der VPV. Die VPV garantiert mit dem Siegel, dass nur entsprechend geschulte Vorsorgeberater die Finanzsituation ihrer Kunden nach DIN-Norm analysieren. Ebenfalls stellt die VPV sicher, dass die standardisierte Finanzanalyse flächendeckend in Deutschland verfügbar ist und bietet Kunden zeitnah einen Termin an.

Besuchen Sie uns in der kommenden Woche im Themenpark DIN-Norm auf der DKM in Dortmund in Halle 3 Stand E10.

Weitere Informationen:

Übersicht Pressemeldungen