Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Weitreichende Geschwindigkeits-Beschränkung

15.10.2020   Dass ein Verkehrsschild, das eine Geschwindigkeits-Begrenzung anzeigt, für beide Fahrtrichtungen gelten kann und zudem nicht nach jeder Ausfahrt stehen muss, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Unterwegs mit einem abgemeldeten Fahrzeug

15.10.2020   Man darf mit einem Kfz wie einem Pkw auch nach dessen Abmeldung unter bestimmten Umständen noch am Straßenverkehr teilnehmen. Allerdings gelten hierfür strenge gesetzliche Vorgaben. Geregelt ist unter anderem, wie lang und wohin man mit einem abgemeldeten Kfz noch unterwegs sein darf.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen für Erwerbsminderungsrenten

14.10.2020   Aus welchen Gründen die Bundesbürger 2019 am häufigsten zu Frührentnern wurden, zeigen aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung Bund. Besonders auffällig sind dabei die Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Krankheitsbild Psyche.  
Mehr

Welche Unfälle häufig tödlich enden

14.10.2020   Wer glaubt, dass es sich bei den tödlichen Unfällen hauptsächlich um Verkehrsunfälle handelt, der irrt sich, wie ein aktueller Gesundheitsbericht des Bundes belegt.  
Mehr

Diese Pflichten haben Hausbesitzer nicht nur im Winter

13.10.2020   Eigentum verpflichtet – das gilt auch für Immobilien- und Grundstücksbesitzer. So müssen sie nicht nur an ihre Räum- und Streupflicht denken, auch sonst haben Hauseigentümer dafür zu sorgen, dass kein anderer durch ihre Immobilie oder ihr Grundstück zu Schaden kommt.  
Mehr

Trotz Attest: Kampf um Heimarbeitsplatz

13.10.2020   Ob Beschäftigte während der Corona-Pandemie einen Anspruch darauf haben, im Homeoffice zu arbeiten, wenn eine entsprechende Empfehlung ihres Arztes vorliegt, hatte jüngst ein Arbeitsgericht zu klären.  
Mehr

Die Armutsgefährdung von Senioren steigt weiter

12.10.2020   Immer mehr Bürger ab 65 Jahren sind aufgrund ihrer geringen Alterseinkünfte wie zum Beispiel der gesetzlichen Rente von Armut bedroht. Letztes Jahr wurde ein neuer Höchststand erreicht. Es gibt allerdings nicht nur regionale Unterschiede, wie Daten des Statistischen Bundesamtes belegen.  
Mehr

Preise für Immobilien steigen weiter

12.10.2020   Wer glaubt, dass die Kaufpreise für Häuser und Wohnungen in der Corona-Krise rückläufig sein werden, irrt sich, wie eine aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamtes verdeutlicht.  
Mehr

Zeit für den saisonbedingten Reifenwechsel

09.10.2020   Aus Sicherheitsgründen sollte der Austausch von Sommer- auf Winterreifen rechtzeitig vor den kalten Temperaturen erfolgen. Worauf dabei zu achten ist.  
Mehr

In diesen Großstädten gibt es die meisten Autounfälle

09.10.2020   In welchen Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern es anteilig besonders viele Pkw-Unfälle gibt und wo Autofahrer eher selten und vergleichsweise niedrigere Kfz-Haftpflicht- wie auch Kaskoschäden verursachen, zeigt eine aktuelle Statistik.  
Mehr