Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wenn der Blinkende doch nicht abbiegt

28.05.2021   Wer für einen Verkehrsunfall haftet, wenn ein Kfz-Fahrer blinkt, aber geradeaus weiterfährt und ein anderer Verkehrsteilnehmer sich jedoch voll und ganz auf das Blinkzeichen verlassen hat und es deswegen zu einer Kollision kommt.  
Mehr

Deutlicher Rückgang bei den Verkehrsunfällen

28.05.2021   Die vor Kurzem vom Statistischen Bundesamt veröffentlichte vorläufige Verkehrsunfallstatistik belegt, dass letztes Jahr die Zahl der Verkehrsunfälle auf den niedrigsten Stand seit 14 Jahren gesunken ist. Besonders erfreulich: Die Zahl der dabei Verletzten ist ebenfalls deutlich zurückgegangen.  
Mehr

Wer bei Unfällen wegen Straßenschäden haftet

27.05.2021   Defekte Straßen beispielsweise durch Schlaglöcher oder Risse in der Straßendecke stellen für alle Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Unfallrisiko dar. Inwieweit ein anderer dafür aufkommen muss, wenn man deswegen einen Schaden erleidet.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit

27.05.2021   Welche Erkrankungen besonders oft Leistungsauslöser für eine Berunfsunfähigkeit sind, zeigen aktuelle Daten von Morgen & Morgen. Zwischen einzelnen Altersklassen gibt es zum Teil deutliche Unterschiede – und in der Zeitreihe einige massive Verschiebungen.  
Mehr

Damit das Grillen unfallfrei bleibt

26.05.2021   Wer beim Grillen bestimmte Sicherheitsregeln außer Acht gelassen oder auch das falsche Equipment nutzt, lebt gefährlich.  
Mehr

Fahrraddiebstahl: Schadendurchschnitt erreicht Rekordwert

26.05.2021   Obwohl immer mehr Velos auf Deutschlands Straßen fahren, hat sich die Zahl der Fahrraddiebstähle leicht minimiert. Allerdings ist der dabei angerichtete Schaden je Fall im Schnitt aktuell um einiges höher als noch vor ein paar Jahren, wie eine Statistik der Versicherer verdeutlicht.  
Mehr

Gericht verlangt vom Vermieter wegen Corona Solidarität

25.05.2021   Ob ein Mieter von Gewerberäumen, der seinen Betrieb wegen der Covid-19-Pandemie vorübergehend schließen muss, vom Vermieter eine Mietminderung fordern kann, zeigt ein Gerichtsurteil  
Mehr

Immer mehr sind von Altersarmut betroffen

25.05.2021   Auch Ende letzten Jahres waren wieder mehr Senioren auf eine Sozialhilfe in Form einer Grundsicherung im Alter angewiesen als im Vorjahr, um den notwendigen Lebensunterhalt sichern zu können.  
Mehr

Autodiebe lieben ein Bundesland besonders

21.05.2021   Auch wenn die Pkw-Diebstähle letztes Jahr deutlich abgenommen haben, wurden durchschnittlich immer noch täglich 65 Autos hierzulande geklaut. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei der Diebstahlrate zwischen den Bundesländern.  
Mehr

Über- und unterschätzte tödliche Gefahren

21.05.2021   Die Risikowahrnehmung, in welchen Bereichen tödliche Risiken drohen, hat häufig nur wenig mit der Realität zu tun, wie eine Studie zweier Universitäten ergab.  
Mehr