Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Frauen sorgen sich um die Sicherheit ihres Lebensstandards

22.03.2021   Frauen haben beim Thema Geldanlage andere Befürchtungen als Männer, wie eine aktuelle Umfrage belegt.  
Mehr

Von Geldsorgen bis hin zu finanziellen Glücksgefühlen

22.03.2021   Seit Ausbruch der Corona-Pandemie finden die Bürger es zunehmend wichtig, Geld zu besitzen, wie eine aktuelle Umfrage verdeutlicht. Die Befragungsergebnisse zeigen auch, welche Sorgen, aber auch Glücksgefühle im Zusammenhang mit Geld die Menschen derzeit haben.  
Mehr

Welche Teilkaskoschäden besonders häufig vorkommen

19.03.2021   Eine aktuelle Schadenstatistik belegt, welche Risiken, die über eine bestehende Teilkaskoversicherung abgesichert waren, die meisten und welche die höchsten Schäden an Pkws verursacht haben.  
Mehr

Die Folgen einer Trunkenheitsfahrt mit dem E-Scooter

19.03.2021   Inwieweit ein Betrunkener, der auf einem E-Scooter unterwegs ist, fürchten muss, dass ihm sein Autoführerschein entzogen wird, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Durch den Beruf krank: Hoher Zuwachs bei den Verdachtsfällen

18.03.2021   Letztes Jahr bestand im Vergleich zum Vorjahr für deutlich mehr Beschäftigte der Verdacht, dass sie durch die Ausübung ihres Berufes krank geworden sind.  
Mehr

Weniger tödliche Verkehrsunfälle

18.03.2021   Letztes Jahr ist die Anzahl der Personen, die hierzulande bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, auf den niedrigsten Wert seit Einführung der offiziellen Verkehrsunfallstatistik vor rund 60 Jahren gesunken. Doch nicht jedes Bundesland hatte weniger Verkehrstote als im Vorjahr.  
Mehr

Firmenumstrukturierung: Nicht vorschnell selbst kündigen

17.03.2021   Warum es ein großer Nachteil sein kann, wenn man aus Angst wegen anstehender Umstrukturierungs-Maßnahmen im Betrieb gekündigt zu werden, dem Arbeitgeber zuvorkommen will und selbst kündigt, belegt ein Gerichtsfall.  
Mehr

Corona treibt Immobilienpreise nach oben

17.03.2021   Die Einschränkungen durch die Pandemie lassen die Nachfrage nach selbst genutztem Wohneigentum weiter steigen, wie eine Analyse der Bundesbank zeigt.  
Mehr

Homeoffice-Verordnung verlängert

16.03.2021   Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden fernab von Kollegen und Betriebskantine geht in die nächste Runde. Das schreibt die Regelung zur Eindämmung von Corona vor. Was Arbeitgeber wissen sollten.  
Mehr

Mann und Frau: Weiterhin unterschiedlich hoher Lohn

16.03.2021   Im Schnitt verdienen Frauen immer noch erheblich weniger als Männer, selbst bei gleicher Qualifikation und Berufserfahrung. Dies verdeutlicht eine Verdienststruktur-Erhebung des Statistischen Bundesamtes. Dies ist auch im Hinblick auf die finanzielle Altersabsicherung ein Problem.  
Mehr