Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Neuer Höchststand bei den Singlehaushalten

17.02.2021   Hierzulande gibt es immer mehr Alleinlebende. Warum besonders diese Personengruppe, aber auch Alleinerziehende eine Absicherung ihres Einkommens in Krisenfällen benötigen.  
Mehr

Wenn ein Hund gewünscht wird

17.02.2021   Ein Hund hilft gegen Einsamkeit. So ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage danach seit dem Beginn der Pandemie deutlich gestiegen ist. Doch ein Hund bedeutet auch Verantwortung und es kann beispielsweise bei einem vom Hund verursachten Unfall sehr schnell, sehr teuer werden.  
Mehr

Was nach einem Sturmschaden zu beachten ist

16.02.2021   Ein Sturm kann verheerende Schäden anrichten. Welche finanzielle Absicherung es für Sturmschäden an und im Wohnhaus oder auch am Auto gibt und welche Maßnahmen nach einem Schadeneintritt notwendig sind.  
Mehr

Corona: Solventer Mieter zahlt nicht – Rausschmiss möglich?

16.02.2021   Inwieweit ein Vermieter einem Unternehmer kündigen kann, weil dieser die Miete für seine Geschäftsräume aufgrund des Lockdowns nicht zahlen kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Folgen der Coronakrise ängstigen Sparer

15.02.2021   In der Geldanlage fürchten Privatkunden ein Ereignis besonders. Diese Angst überlagert derzeit auch andere Risikofaktoren, wie eine aktuelle Studie zeigt.  
Mehr

Die Hauptmotive für eine Erwerbstätigkeit im Rentenalter

15.02.2021   Viele arbeiten im Rentenalter als geringfügig Beschäftigte oder sogar in Teil- oder Vollzeit weiter. Eine Studie ist der Frage nachgegangen, was die Gründe dafür sind.  
Mehr

Im Schnitt 2.068 Euro Eigenanteil für die stationäre Pflege

12.02.2021   Nach einer aktuellen Datenauswertung des Verbandes der Ersatzkassen e.V. steigt der Eigenanteil, den ein Pflegebedürftiger für eine stationäre Pflege im Durchschnitt zahlen muss, weiter. Auch regional gibt es diesbezüglich deutliche Unterschiede.  
Mehr

Für ein ergonomisches Arbeiten im Homeoffice

12.02.2021   In der Corona-Pandemie arbeiten zahlreiche Arbeitnehmer von zu Hause aus. Dabei sollten sie darauf achten, dass ihr Arbeitsplatz möglichst ergonomisch gestaltet ist, um das Auftreten von gesundheitlichen Beschwerden zu vermeiden.  
Mehr

Sportlich bleiben in den eigenen vier Wänden

11.02.2021   Aufgrund der Corona-Pandemie ist Sport gemeinsam mit mehreren Personen, im Verein oder im Fitnessstudio in der Regel nicht möglich. Dennoch kann man sportlich sein – und zwar in den eigenen vier Wänden.  
Mehr

Links vor rechts im Parkhaus?

11.02.2021   Inwieweit Verkehrsschilder in Parkhäusern bindend sind und zum Beispiel vorhandene Vorfahrt-achten-Schild zu beachten sind, hatte ein Gericht zu entscheiden.  
Mehr