Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Welche Pkw-Typen in der Kfz-Versicherung günstiger werden

22.09.2016   Jedes Jahr überprüft ein unabhängiger Treuhänder die Schadenverläufe der einzelnen Pkw-Typen. Fällt die Schadenbilanz im Vergleich zum Vorjahr für ein bestimmtes Automodell besser aus, kann dies dazu führen, dass die Kfz-Versicherungsprämie für dieses Modell günstiger wird und umgekehrt.  
Mehr

Rund 4.600 Schwerverletzte durch Alkohol am Steuer

21.09.2016   Mehr als 12.600-mal führte letztes Jahr ein Fehlverhalten eines Fahrers aufgrund Alkoholeinfluss zu einem Unfall, bei dem mindestens eine Person verletzt wurde.  
Mehr

Ab wann Lärm krank macht

21.09.2016   Wie hoch und wie lange eine Lärmeinwirkung während der beruflichen Tätigkeit sein muss, damit ein erlittener Hörschaden bei einem Arbeitnehmer als Berufskrankheit anerkannt und entsprechende Leistungen von der gesetzlichen Unfallversicherung gefordert werden können, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Lösungen, um den Nachlass zu regeln

20.09.2016   Viele wollen bereits zu Lebzeiten regeln, wer ihren Nachlass erben soll, und machen deshalb ein Testament. Doch nicht in allen Fällen ist dies die beste Lösung.  
Mehr

Unerwünschte Graffiti

20.09.2016   Die Entfernung von Graffiti an einer Hauswand ist aufwendig und teuer. Da die Sprayer in vielen Fällen nicht zu ermitteln sind, bleiben die Eigentümer oft auf den Reinigungs- und Sanierungskosten sitzen – es sei denn, dieses Risiko wurde in der Wohngebäude-Versicherung berücksichtigt.  
Mehr

Leitungswasserschäden sind keine Bagatelle

19.09.2016   Eine defekte Waschmaschine, ein undichter Zulauf zur Spülmaschine oder einfach nur ein Eckventil, das mit der Zeit undicht wurde und nun ständig tropft, ohne dass es bemerkt wird. Es gibt viele Ursachen für einen Wasserschaden. Doch man kann vorsorgen.  
Mehr

Planlos in die Zukunft?

19.09.2016   Die aktuellen Rentendebatten scheinen die mittlere Generation, also die 30- bis 59-Jährigen, eher zu verunsichern. Die Mehrheit der Befragten hat keine oder nur eine grobe Vorstellung zu ihrer eigenen finanziellen Zukunft. Dies ergab eine kürzlich durchgeführte Umfrage.  
Mehr

Wenn eine Depression das Leben schwer macht

16.09.2016   Jeder Mensch ist hin und wieder niedergeschlagen oder deprimiert. Doch ist dies ein dauerhafter Zustand, kann das schwere Folgen für den Betroffenen haben. Wie sich eine Depression erkennen lässt und welche Anlaufstellen es für Erkrankte und deren Angehörige gibt.  
Mehr

Arzthaftung: Die Bedeutung des Aufklärungsgesprächs

16.09.2016   Ob es bei der Beurteilung der Frage, ob ein Patient über die Risiken einer Operation ausreichend aufgeklärt wurde, ausschließlich auf den Inhalt des Aufklärungsprotokolls ankommt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Wo die meisten Autos gestohlen werden

15.09.2016   In welchen Landkreisen ein hohes Fahrzeugdiebstahl-Risiko besteht und wo die Bundesbürger relativ beruhigt schlafen können, zeigt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik. Sie belegt zudem massive Unterschiede bei den Aufklärungsquoten.  
Mehr