Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Für einen sicheren Christbaumtransport

30.11.2023   Worauf zu achten ist, um einen Weihnachtsbaum unfallfrei, unbeschadet und auch straffrei nach Hause zu bringen.  
Mehr

So viele Erwerbsgeminderte sind auf Sozialhilfe angewiesen

29.11.2023   Wer aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalles dauerhaft seine Berufs- oder Erwerbstätigkeit nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr ausüben kann, muss ohne eine private Absicherung mit drastischen Einkommenseinbußen rechnen. Dies zeigt auch die Sozialhilfestatistik.  
Mehr

Verletzt bei einem Firmenevent in Form eines Skiausflugs

29.11.2023   Inwieweit eine Führungskraft eines Unternehmens, die Kunden der Firma auf einem von seinem Arbeitgeber veranstalteten Ski-Event begleitet, und dabei verunfallt, Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung hat, musste ein Gericht entscheiden.  
Mehr

Tipps für das Fahrradfahren im Winter

28.11.2023   Immer mehr wollen auch im Winter mit dem Rad fahren. Experten erklären, was es dabei zu beachten gibt, um auch bei winterlichen Witterungsverhältnissen unfallfrei unterwegs zu sein.  
Mehr

Wann Eis und Schnee zum Problem für das Hausdach wird

28.11.2023   Wie viel Schnee und Eis es im Winter geben wird, kann keiner genau vorhersagen. Doch bereits eine wenige Zentimeter dicke Eis- und Schneeschicht auf dem Dach kann dramatische Folgen haben. Hausbesitzer in schneereichen Gebieten sollten daher wissen, wann die Schneelast zur Gefahr wird.  
Mehr

Damit die Weihnachtsbeleuchtung nicht zum Brand führt

27.11.2023   In der Weihnachtszeit dekorieren viele ihre Wohnung mit Kerzen und Lichterketten. Worauf man achten sollte, um die Brandgefahr im eigenen Haushalt, die dadurch entsteht, so klein wie möglich zu halten.  
Mehr

Die meisten glauben nicht an eine langfristig sichere Rente

27.11.2023   Die Mehrheit der Bundesbürger zweifelt an der Stabilität der gesetzlichen Rentenversicherung. Dies zeigt eine Umfrage.  
Mehr

Kostenreduzierung durch jährliche Kontrolle beim Zahnarzt

24.11.2023   Die wenigsten gehen gerne zum Zahnarzt. Doch mit mindestens einem einmaligen Zahnarztbesuch pro Jahr lässt sich unter anderem bares Geld sparen.  
Mehr

Mithaftung für Autounfall trotz Vorfahrt

24.11.2023   Selbst wer an einer Kreuzung von rechts kommt und im Rahmen der Vorfahrtsregel „rechts vor links“ eigentlich Vorfahrt hätte, muss je nach Umstand dennoch vorsichtig sein und auf andere Verkehrsteilnehmer, die von links kommen, achten, wie eine Gerichtsentscheidung verdeutlicht.  
Mehr

Autoteile sind begehrte Diebesware

23.11.2023   Häufig brechen Diebe Autos auf, um beispielsweise Kfz-Teile wie Airbags oder Bordcomputer zu stehlen. Die dabei verursachten Schäden an den betroffenen Fahrzeugen sind immens, wie aktuelle Daten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. belegen.  
Mehr