Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Weniger Verkehrstote

13.03.2020   Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Verkehrstoten auf einen neuen Tiefstwert gesunken. Allerdings nahm die Anzahl der tödlichen Unfälle nicht in allen Bundesländern ab.  
Mehr

So viel kostet das Leben und Wohnen in Deutschland

12.03.2020   Eine Untersuchung des Statistischen Bundesamtes zeigt, wie hoch im Durchschnitt die monatlichen Konsumausgaben der Bürger für Wohnen, Nahrungsmittel, Mobilität bis hin zu Ausgaben für die Freizeit sind.  
Mehr

Wie sich die Bürger bei Rechtsstreitigkeiten verhalten

12.03.2020   Ab welchem Streitwert die Bürger hierzulande vor Gericht ziehen, wer eine Rechtsschutz-Police in der Schublade hat und was die Verbraucher von einer außergerichtlichen Einigung halten – diesen Fragen ist eine aktuelle Studie nachgegangen.  
Mehr

Von den Folgen der Zahlungsunfähigkeit eines Arbeitgebers

11.03.2020   Das Heilbronner Sozialgericht hat sich mit der Frage befasst, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Beschäftigter einen Anspruch auf die Zahlung von Insolvenzgeld hat.  
Mehr

Jedes neunte Unternehmen hatte IT-Sicherheitsvorfälle

11.03.2020   Was die häufigsten Sicherheitsvorfälle bei Firmen im Bereich der Informations- und Kommunikations-Technologien (IKT) hierzulande waren, verdeutlicht eine aktuelle Erhebung von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.  
Mehr

Wo Neubauten noch günstig sind und wo nicht

10.03.2020   In welchen Großstädten Wohneigentum noch finanzierbar ist oder neue Häuser bereits über einer Million Euro kosten, zeigt eine Auswertung eines Immobilienwebportals.  
Mehr

Klarheit über die gesetzliche Rentenhöhe

10.03.2020   Eine Broschüre der gesetzlichen Rentenversicherung erklärt, wie sich die gesetzliche Rente berechnet und warum nicht nur die letzten Jahre des Erwerbslebens ausschlaggebend sind, um die Höhe zu beeinflussen.  
Mehr

Legale Rückdatierung spart Versicherungsprämie

09.03.2020   Schon wenn man beim Abschluss einer Lebens- oder Krankenversicherung ein Jahr jünger wäre, als man tatsächlich ist, würde die Versicherungsprämie niedriger sein. Mit einem legalen Trick ist jedoch eine Verjüngung beim Vertragsabschluss tatsächlich möglich.  
Mehr

Bundesbürger sehen Vorteile in der Telemedizin

09.03.2020   Langes Warten beim Arzt und sich im Wartezimmer bei anderen anstecken – die Vorstellung findet kaum ein Patient reizvoll. Was die Deutschen von medizinischen Leistungen per Telefon oder Chat als Alternative halten, hat eine aktuelle Umfrage untersucht.  
Mehr

Motorradversicherung zum möglichst kleinen Preis

06.03.2020   Spätestens im Frühjahr beginnt für viele die Motorradsaison. Wer ein Motorrad günstig versichern möchte, sollte jedoch einige Kriterien beachten.  
Mehr