Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Zeit für den saisonbedingten Reifenwechsel

09.10.2020   Aus Sicherheitsgründen sollte der Austausch von Sommer- auf Winterreifen rechtzeitig vor den kalten Temperaturen erfolgen. Worauf dabei zu achten ist.  
Mehr

In diesen Großstädten gibt es die meisten Autounfälle

09.10.2020   In welchen Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern es anteilig besonders viele Pkw-Unfälle gibt und wo Autofahrer eher selten und vergleichsweise niedrigere Kfz-Haftpflicht- wie auch Kaskoschäden verursachen, zeigt eine aktuelle Statistik.  
Mehr

Corona-Bonus für reuigen Verkehrssünder

08.10.2020   Es kann von Vorteil sein, wenn sich ein Kfz-Fahrer nach einem Geschwindigkeitsverstoß einsichtig zeigt. Dabei lassen sich die Richter in Pandemiezeiten auch von anderen Erwägungen leiten.  
Mehr

Die häufigsten Berufskrankheiten

08.10.2020   Die häufigsten Leiden, die als Berufskrankheit in 2019 anerkannt wurden, sind schon seit Jahren die gleichen. Dies wird sich in 2020 voraussichtlich ändern.  
Mehr

Für eine sichere Gasnutzung

07.10.2020   Gasunfälle im Haushalt sind zwar selten, aber wenn es dazu kommt, sind die Schäden meist immens. Deswegen ist es wichtig, vorhandene Gasgeräte und -leitungen regelmäßig warten zu lassen beziehungsweise selber zu kontrollieren.  
Mehr

Keine uferlose Haftung von Vermietern

07.10.2020   Dass ein Vermieter nicht in jedem Fall für die Folgen eines Unfalles haftet, den ein Mieter aufgrund eines defekten Bauteils der Immobilie erleidet, belegt ein Gerichtsurteil. Dies gilt unter Umständen auch dann, wenn der Vermieter von dem Manko wusste.  
Mehr

Wie vermögend die Deutschen im internationalen Vergleich sind

06.10.2020   Ein Finanzdienstleister hat die Entwicklung des Geldvermögens im vergangenen Jahr in fast 60 Ländern untersucht. 2019 fiel das Wachstum so stark aus wie schon lange nicht mehr. Wie die Bundesrepublik im internationalen Vergleich abschneidet.  
Mehr

So lange leben Bezieher einer Altersrente im Schnitt

06.10.2020   Seit Jahren steigt die durchschnittliche Dauer, wie lange Rentenbezieher eine gesetzliche Altersrente bis zu ihrem Tod erhalten, an, wie aktuelle Zahlen der Deutschen Rentenversicherung belegen. Weiterhin gibt es diesbezüglich aber zwischen den Geschlechtern erhebliche Unterschiede.  
Mehr

Welchen Komfort sich viele als Klinikpatient wünschen

05.10.2020   Eine Umfrage zeigt, was sich die Krankenhauspatienten neben einer guten Behandlung bei einem Krankenhausaufenthalt noch wünschen.  
Mehr

Die gesetzlichen Krankenkassen und die Kieferorthopädie

05.10.2020   Wann ein gesetzliche Krankenversicherter eine medizinisch notwendige kieferorthopädische Behandlung von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet bekommt und wann nicht, verdeutlicht ein Urteil eines Sozialgerichts.  
Mehr