Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



So bleibt man an sonnigen, heißen Tagen gesund

04.06.2019   Schon im Mai dieses Jahres gab es sommerliche Tage mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Und auch in den nächsten Monaten ist damit zu rechnen. Wer sich bei sonnigem Wetter mit hohen Temperaturen falsch verhält, riskiert jedoch die eigene Gesundheit.  
Mehr

Mehr als jeder Zweite hat Angst, ein Pflegefall zu werden

04.06.2019   Wie eine Umfrage zeigt, hat mehr als jeder zweite Bürger hierzulande Angst, im Alter auf eine Pflege angewiesen zu sein. Immer mehr sorgen daher für eine finanzielle Absicherung für den Fall des Falles vor.  
Mehr

Nach einem Verkehrsunfall: (K)ein Nutzungsausfall für Biker

03.06.2019   Damit Motorradfahrer nach einen Verkehrsunfall Anspruch auf eine Nutzungsausfall-Entschädigung vom Unfallverursacher haben, müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Selbst das Wetter spielt dabei eine Rolle. Dies geht aus einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs hervor.  
Mehr

Gegen Unfälle im eigenen Garten

03.06.2019   Vom Gartenteich über giftige Pflanzen bis hin zum achtlos liegengelassenen Gartenrechen oder auch den diversen zum Teil gefährlichen Gartenarbeiten, es gibt zahlreiche Risiken, die zu Unfällen im heimischen Garten führen können. Welche Maßnahmen die Unfallgefahr im Garten mindern.  
Mehr

Die häufigsten Behandlungsfehler

31.05.2019   Auch letztes Jahr gab es wieder mehrere Tausend Verdachtsfälle von vermuteten ärztlichen Kunstfehlern. Eine aktuelle Statistik zeigt, wie oft sich der Verdacht bestätigte, welches die häufigsten Ursachen waren und in welchen Bereichen die meisten Pannen passierten.  
Mehr

Krank im Ausland – teure Erfahrung eines Reisenden

31.05.2019   Wie hoch das Kostenrisiko sein kann, wenn man eine Auslandsreise unternimmt, aber dafür keine private Auslandsreise-Krankenversicherung abgeschlossen hat, zeigt ein aktueller Gerichtsfall.  
Mehr

Autonomes Fahren – Fluch oder Segen?

30.05.2019   Wie die Verbraucher aus Deutschland und fünf anderen Ländern zum Thema selbstfahrende Autos stehen, hat eine Unternehmensberatung untersucht – mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.  
Mehr

Von alltäglichen bis extrem seltenen Lebensgefahren

30.05.2019   Nicht nur Krankheiten können die Gesundheit und das eigene Leben gefährden. Vom Unfall bis zum Terroranschlag gibt es zahlreiche Risiken, die man häufig nicht selbst beeinflussen kann und die das Leben kosten können. Allerdings unterscheiden sich die Eintritts-Wahrscheinlichkeiten deutlich.  
Mehr

Anhebung des Kinderzuschlags

29.05.2019   Zum 1. Juli gibt es eine neue Regelung beim Kinderzuschlag. Davon profitieren Eltern und Alleinerziehende mit einem Einkommen, welches nicht ausreicht, um für den Lebensunterhalt der Familie aufzukommen.  
Mehr

In der Stadt fahren mehr mit dem Fahrrad als auf dem Land

29.05.2019   Eine Studie des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur kommt zu dem Ergebnis, dass anteilig deutlich mehr Personen in Städten mit dem Fahrrad unterwegs sind als auf dem Land. Die Polizeiliche Kriminalstatistik belegt aber auch, dass die Fahrraddiebstahlrate in Städten hoch ist.  
Mehr