Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Immer mehr Senioren sind erwerbstätig

12.07.2021   Vor Kurzem hat das Statistische Bundesamt neueste Daten über die Zahl der Erwerbstätigen im Rentenalter veröffentlicht. Tendenziell steigt der Anteil derjenigen, die auch nach dem 65. Lebensjahr erwerbstätig sind, deutlich.  
Mehr

Die Rente und die Einkommensteuer

12.07.2021   Jedes Jahr steigt die Anzahl der Rentenbezieher, die für ihre Rentenbezüge Einkommensteuer zahlen müssen. Was ein Rentner diesbezüglich wissen sollte.  
Mehr

Wann ein Holzunterstand für Brennholz zum Risiko wird

09.07.2021   Wer dafür haftet, wenn ein Holzunterstand in einem Wohngebiet in Brand gerät und es dadurch zu Brandschäden bei den Nachbarn kommt, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Kein Bevölkerungsanstieg in Deutschland

09.07.2021   Das erste Mal seit zehn Jahren gab es hierzulande keinen Zuwachs bei den Einwohnern. Dagegen stieg der Anteil der Älteren an der Gesamtbevölkerung weiter an. Damit hat sich auch das Durchschnittsalter weiter erhöht. Eine Entwicklung die auch die gesetzliche Rente betrifft.  
Mehr

Die Immobilienpreise steigen regional unterschiedlich

08.07.2021   Die Kluft zwischen den Kosten für Wohneigentum und regionalen Mieten wird immer größer. Bundesweit reicht die Spanne mittlerweile von zwölf bis 75 Jahresmieten, die Interessenten für Wohneigentum hinblättern müssen. Das zeigt eine aktuelle Analyse eines Finanzinstituts.  
Mehr

Wie man eine gesetzliche Rente richtig beantragt

08.07.2021   Ohne einen Antrag gibt es keine gesetzliche Rente. Worauf bei der Antragstellung zu achten ist, um Nachfragen und Probleme zu vermeiden, zeigt eine kostenlose Broschüre.  
Mehr

Mit dem Hund ins Ausland

07.07.2021   Der Hund gehört zur Familie und darf mit in den Urlaub. Während das hierzulande unproblematisch ist, müssen innerhalb von Europa bereits diverse Vorschriften beachtet werden. Reisen mit dem Hund in Ländern außerhalb von Europas können kompliziert oder nahezu unmöglich sein.  
Mehr

Diese Medikamente gehören mit auf die Reise

07.07.2021   Chronisch kranke Menschen, die regelmäßig bestimmte Medikamente brauchen, nehmen diese natürlich auch mit in den Urlaub. Eine gut ausgestattete Reiseapotheke kann aber auch bei nicht chronisch Kranken bei so manchem Problem oder Unpässlichkeit hilfreich sein.  
Mehr

Mit der Sommerhitze ist nicht zu spaßen

06.07.2021   Sonnig und heiß – so werden die nächsten Wochen wohl werden. Damit man ohne gesundheitliche Folgen durch die heißen Tage kommt, sollte man sich an einige Verhaltensregeln halten.  
Mehr

Augen auf beim Öffnen der Garage per Fernbedienung

06.07.2021   Inwieweit ein Autofahrer, der seinen Wagen vor einer fremden Garage abstellt, mit einer Entschädigung rechnen kann, wenn der Garagennutzer das Garagentor per Fernbedienung öffnet und es dabei gegen den Pkw schlägt und beschädigt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr