Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Die Beliebtheit der Zahnzusatzversicherung steigt weiter

09.08.2019   Immer mehr gesetzlich krankenversicherte Bürger schließen hierzulande eine private Zahnzusatzversicherung ab – und das hat seinen Grund.  
Mehr

Die häufigsten Probleme der Krankenversicherten

09.08.2019   In welchen Bereichen des Gesundheitswesens sich die Bürger im vergangenen Jahr häufig mit Problemen konfrontiert sahen, zeigt eine Datenauswertung einer unabhängigen Beratungsstelle. Besonders die gesetzlichen Krankenkassen stehen hier in der Kritik.  
Mehr

Günstigere Kfz-Versicherung durch regelgerechtes Fahren

08.08.2019   Autofahrer, die sich an die Verkehrsregeln halten und daher keine Punkte im Flensburger Fahreignungsregister aufweisen, bekommen unter Umständen einen Preisnachlass bei der Kfz-Versicherung.  
Mehr

Gefährliche Mittagspause

08.08.2019   Ob Arbeitnehmer bei einem Spaziergang während ihrer Mittagspause unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung stehen, hatte ein Landessozialgericht zu klären.  
Mehr

Tödliches Unfallrisiko bei Jung und Alt

07.08.2019   Wie aus der aktuellen Verkehrsunfallstatistik des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, sind junge Verkehrsteilnehmer zwischen 15 und 24 Jahren, aber auch Senioren ab 65 Jahren überdurchschnittlich oft unter den tödlich verunglückten Verkehrsopfern.  
Mehr

So verhindert man Hitzeschäden an Smartphone und Co.

07.08.2019   Nicht nur für Menschen und Tiere, sondern auch für elektronische Geräte bedeuten sommerliche Temperaturen Stress. Mit ein paar simplen Tricks kann man seine Geräte jedoch schützen.  
Mehr

Rausschmiss wegen Whatsapp-Nachricht

06.08.2019   Wer beim privaten Chatten mit Kollegen unhaltbare Gerüchte über Mitarbeiter seines Arbeitgebers verbreitet, muss je nach den Umständen des Einzelfalls mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Das belegt ein aktuelles Urteil.  
Mehr

In diesen Regionen gibt es die meisten Blitzeinschläge

06.08.2019   Letztes Jahr gab es rund 440.000 Blitzeinschläge in Deutschland. Die regionale Verteilung, wo diese Blitze eingeschlagen haben, ist jedoch sehr unterschiedlich, wie ein aktueller Blitzatlas verdeutlicht.  
Mehr

Wofür die Bürger Geld zurücklegen

05.08.2019   Die Altersvorsorge bleibt für die Bundesbürger der wichtigste Grund zum Sparen. Welche weiteren Sparmotive für viele bedeutsam sind, zeigt eine aktuelle Umfrage.  
Mehr

Jeder Sechste gilt als armutsgefährdet

05.08.2019   Hierzulande sind 15,5 Prozent der Bürger von Armut bedroht, wie aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes belegen. Allerdings ist laut den Statistiken das Armutsrisiko hierzulande nicht nur regional, sondern auch je nach Bevölkerungsgruppe unterschiedlich hoch.  
Mehr