Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Geringere gesetzliche Altersrente wegen Arbeitslosigkeit

14.10.2019   Arbeitslosigkeit beeinflusst auch die gesetzlichen Rentenansprüche. Was Betroffene diesbezüglich beachten sollten.  
Mehr

Hilfen zum Anfertigen einer Patientenverfügung

11.10.2019   Eine Patientenverfügung sollte eigentlich jeder haben. Bei der Erstellung kann man kostenpflichtige und kostenfreie Hilfen im Internet nutzen, wobei die kostenpflichtigen Onlineangebote nicht unbedingt besser sein müssen, wie eine Untersuchung der Verbraucherzentralen zeigt.  
Mehr

Autoreifen – Herbstzeit ist Wechselzeit

11.10.2019   Nicht nur aufgrund der bestehenden situativen Winterreifenpflicht, sondern auch aus Sicherheitsgründen, ist es wichtig, nicht zu spät von Sommer- auf Winterreifen umzusteigen.  
Mehr

Diese Automodelle werden in der Kfz-Versicherung günstiger

10.10.2019   Jedes Jahr wird für fast jedes hierzulande erhältliche Automodell eine Schadenbilanz erstellt, die auch als Prämienberechnungs-Grundlage in der Kfz-Versicherung dient. Aufgrund der aktuellen Schadenbilanz können fast 4,6 Millionen Pkw-Halter mit günstigeren Prämien rechnen.  
Mehr

Für den Unfallschutz im Homeoffice gelten andere Regeln

10.10.2019   Arbeitnehmer sind auch an ihrem Heimarbeitsplatz bei der Berufsgenossenschaft versichert. Inwieweit das auch für den Weg von oder zu der häuslichen Toilette gilt, belegt ein Urteil eines Sozialgerichts.  
Mehr

Wie das Haus winterfest wird

09.10.2019   Die ersten Herbststürme sind bereits durchs Land gezogen und haben schon den einen oder anderen Schaden angerichtet. Spätestens jetzt sollte man sich Zeit nehmen und sein Eigenheim für den Winter fit machen. Oft lassen sich so mit nur wenig Aufwand teure Schäden verhindern.  
Mehr

Weltklimabericht warnt vor Extremereignissen

09.10.2019   Die neueste Publikation des Weltklimarats wartet mit ernüchternden Prognosen auf und fordert „ehrgeizige“ Anpassungsmaßnahmen ein. Wissenschaftler zeigen zudem auf, dass auch Deutschland bereits vom Klimawandel betroffen ist.  
Mehr

Wenn der Kunde nicht zahlt

08.10.2019   Zwar geht die Anzahl der Insolvenzen seit Jahren zurück. Doch nicht nur ein kompletter Zahlungsausfall, auch eine erheblich verspätete Zahlung seitens der Kunden kann ein Unternehmen schnell in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Welchen Schutz es davor gibt.  
Mehr

Weniger Sozialabgaben, höhere Rente

08.10.2019   Arbeitnehmer können mithilfe einer betrieblichen Altersvorsorge seit Anfang des Jahres noch mehr an Steuern und Sozialabgaben sparen als bisher. Doch noch immer verzichten viele auf diese Vorteile.  
Mehr

Ohne Grippe und Erkältung durch die kalte Jahreszeit

07.10.2019   Die vergangene Grippewelle war nach Einschätzung von Gesundheitsexperten eine der heftigsten seit der Jahrtausendwende. Welche Präventionsmaßnahmen helfen, um die kommende Erkältungs- und Grippesaison unbeschadet zu überstehen.  
Mehr