Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wie lange Werbungskosten für die Zweitwohnung abziehbar sind

24.09.2019   Ob ein Arbeitnehmer auch über das Ende seines Arbeitsvertrages hinaus die Kosten für eine arbeitsbedingte doppelte Haushaltsführung steuerlich geltend machen kann, zeigt eine Entscheidung eines Finanzgerichts.  
Mehr

Die häufigsten und teuersten Schäden am Hausrat

23.09.2019   Seit Jahren zahlen die Hausratversicherer jährlich im Durchschnitt deutlich mehr als eine Milliarde Euro an Hausratschäden. Eine Statistik zeigt, was die häufigsten und die teuersten Schadensursachen sind.  
Mehr

Altersarmut wird ohne Gegenmaßnahmen deutlich steigen

23.09.2019   Eine vor Kurzem veröffentlichte Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich das Armutsrisiko in den nächsten 20 Jahren hierzulande voraussichtlich drastisch erhöhen wird.  
Mehr

Die größten Sorgen der Bürger

20.09.2019   Eine Langzeitstudie kommt zu dem Ergebnis, dass insbesondere bestimmte gesellschaftliche und politische Themen viele Sorgen bereiten. Sie zeigt aber auch, dass die Bundesbürger insgesamt aktuell gelassener sind als noch in den letzten 25 Jahren.  
Mehr

Günstige Versicherungsbeiträge als Single

20.09.2019   Speziell für Singles bieten zahlreiche Versicherungs-Unternehmen Tarife mit vergünstigten Prämien an.  
Mehr

Psychotherapie: Wenn Ungeduld den Versicherungsschutz kostet

19.09.2019   Worauf gesetzlich Krankenversicherte unbedingt achten müssen, wenn sie eine Psychotherapie benötigen, verdeutlicht ein Urteil des Sozialgerichts.  
Mehr

Kfz-Unfall: Was zählt, Gutachten oder tatsächliche Kosten?

19.09.2019   Bei einem Kfz-Unfall zahlt in der Regel der Unfallverursacher den Schaden der anderen Unfallbeteiligten. Was jedoch gilt, wenn das für ein beschädigtes Auto erstellte Unfallgutachten unter den tatsächlich notwendigen Reparaturkosten liegt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die Branchen mit dem höchsten Arbeitsunfallrisiko

18.09.2019   Letztes Jahr gab es mehr als 877.000 meldepflichtige Arbeitsunfälle. Allerdings gibt es Branchen, die ein mehr als dreifach höheres Arbeitsunfallrisiko haben als andere.  
Mehr

Das eigene Risiko, berufsunfähig zu werden

18.09.2019   Es gibt zahlreiche Faktoren, wie der eigene Lebenswandel bis hin zur Art der Berufstätigkeit, die das Risiko erhöhen können, dass man noch vor dem Rentenalter seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Ein Onlinetool ermöglicht hierzu eine individuelle Einschätzung.  
Mehr

Hohe Schäden durch Naturgefahren an Fahrzeugen und Häusern

17.09.2019   Eine aktuelle Statistik belegt, wie hoch die versicherten Schäden alleine in den ersten sechs Monaten dieses Jahres durch Naturereignisse, wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder auch durch Starkregen waren.  
Mehr