Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Vorsicht, wenn man ein Auto verleiht oder ausleiht

25.07.2019   Wer sich ein Fahrzeug von einem Bekannten ausleiht, setzt sich einem Haftungsrisiko aus, wie ein kürzlich veröffentlichtes Urteil eines Oberlandesgerichts belegt. Doch auch derjenige, der einen Pkw verleiht, geht unter Umständen ein Kostenrisiko ein.  
Mehr

Wo Urlauber die meisten Verkehrsunfälle erlitten haben

24.07.2019   Nicht immer geht eine Fahrt über die Grenze problemlos vonstatten. In welchen Ländern deutsche Autofahrer im vergangenen Jahr besonders häufig verunglückt sind, verdeutlicht eine vor Kurzem veröffentlichte Statistik.  
Mehr

Deutliche Zunahmen der schweren Fahrradunfälle

24.07.2019   Insgesamt hat die Zahl der Radfahrer, die in 2018 bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet wurden, im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Wie man selbst als Fahrradfahrer dieses Unfallrisiko minimieren kann.  
Mehr

Aufhebungsvertrag – Streit um Sperrzeit

23.07.2019   Beschäftigte sollten sich die Unterzeichnung eines Vertrages, der ihr Arbeitsverhältnis beendet, gut überlegen. Im Einzelfall kann das teure Folgen haben. Das belegt ein Urteil eines Sozialgerichts.  
Mehr

In diesen Großstädten gibt es die meisten Wohnungseinbrüche

23.07.2019   Die Schere hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit von Wohnungseinbrüchen klafft in den deutschen Großstädten weit auseinander. Dies zeigen Daten aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik.  
Mehr

Unterschiede bei den Rentenansprüchen

22.07.2019   Hierzulande gibt es maßgeblich drei Säulen zur Sicherung des Alterseinkommens – die gesetzliche, private und betriebliche Altersvorsorge. Eine Studie zeigt, wie sich die bisher erworbenen Altersvorsorge-Ansprüche der Bürger je nach Geschlecht und Region unterscheiden.  
Mehr

Privathaushalte: Geldvermögen bei fast 6,2 Billionen Euro

22.07.2019   Die Rücklagen der Bürger sind weiter gestiegen, wie eine Statistik der Deutschen Bundesbank belegt. Unter anderem zeigt die Datenanalyse, dass die Bürger bei der Geldanlage Wert auf Sicherheit legen.  
Mehr

Immer mehr schützen sich vor den Kosten im Pflegefall

19.07.2019   Mittlerweile haben fast vier Millionen Bürger hierzulande eine private Pflegezusatz-Versicherung. Eine Vertragsvariante wurde letztes Jahr besonders häufig abgeschlossen.  
Mehr

Fakten zu den Beiträgen der privaten Krankenversicherung

19.07.2019   Die private Krankenversicherung hat gegenüber der gesetzlichen Krankenversicherung viele Vorteile Eine neue Broschüre erklärt unter anderem, wie privat Krankenversicherte die Höhe ihrer Beiträge selbst beeinflussen können.  
Mehr

Gesetzliche Krankenkasse knausert bei Rauchern

18.07.2019   Das Bundessozialgericht hatte jüngst zu entscheiden, ob erkrankte Raucher von ihrem gesetzlichen Krankenversicherer verlangen können, dass dieser die Kosten für eine Behandlung zur Raucherentwöhnung übernimmt.  
Mehr