Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Millionen Konflikte werden jährlich vor Gericht ausgetragen

14.05.2019   Jeden Tag gibt es hierzulande statistisch gesehen über 23.400 Gerichts- und Strafverfahren. Ist man jedoch in einem Gerichtsverfahren als Kläger oder Beklagter betroffen, drohen oftmals hohe Prozesskosten. In vielen Fällen bietet eine passende Rechtsschutzpolice diesbezüglich Kostenschutz.  
Mehr

Viele setzen bei der Altersvorsorge auch auf eine Riester-Rente

13.05.2019   Selbst das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betont, dass die gesetzliche Altersrente zur Sicherung des Lebensstandards alleine nicht ausreicht. Millionen haben daher auch eine staatlich geförderte Altersvorsorge in Form einer Riester-Rente abgeschlossen, wie neueste Zahlen belegen.  
Mehr

Jeder Zweite rechnet mit sinkendem Lebensstandard im Alter

13.05.2019   Der Blick in die finanzielle Zukunft im Rentenalter ist bei vielen eher pessimistisch, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.  
Mehr

Wenn sich ein Hund beim verletzt

10.05.2019   Ob ein Hundehalter einen Schadenersatz verlangen kann, wenn sich sein Hund beim Spielen mit einer anderen Person verletzt, obwohl diese eigentlich normale Aktivitäten mit dem Hund ausführte, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Milliardenhohe Zuzahlungen von gesetzlich Krankenversicherten

10.05.2019   Auch wenn ein Bürger hierzulande gesetzlich krankenversichert ist, übernimmt die Krankenkasse oftmals nur einen Teil der medizinisch notwendigen Behandlungs- und Vorsorgekosten. Die Höhe der Eigenbeteiligung, die die Versicherten leisteten, ist insgesamt im vergangenen Jahr wieder gestiegen.  
Mehr

Wann es besser ist, sich nicht gegen ein Bußgeld zu wehren

09.05.2019   Ein Autofahrer hatte Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid eingelegt. Als er danach schlechter dastehen sollte als zuvor, wehrte er sich vor Gericht. Dort erwies sich sein Einspruch als Eigentor.  
Mehr

Die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle ist gestiegen

09.05.2019   Die Zahl der polizeilich gemeldeten Verkehrsunfälle ist letztes Jahr im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, allerdings gab es mehr schwerwiegende Unfälle, nämlich Verkehrsunfälle mit Verletzten und Getöteten.  
Mehr

Wo es häufiger zu Wohnungseinbrüchen kommt

08.05.2019   Zwar ist die Anzahl der Wohnungseinbrüche in 2018 im Vergleich zu 2017 signifikant zurückgegangen. Dies gilt jedoch nicht für alle Regionen. Zudem wurde 2018 in manchen kreisfreien Städten und Landkreisen in Relation zur Bevölkerung deutlich mehr eingebrochen als noch in 2017.  
Mehr

Die größten Rechtsrisiken

08.05.2019   Für welche Rechtsstreitigkeiten die Bürger, die über eine Rechtsschutz-Versicherung abgesichert sind, diese am häufigsten in Anspruch nehmen, verdeutlicht die Auswertung eines Versicherers.  
Mehr

Warnung vor gefährlichen Produkten

07.05.2019   Fast täglich wird vor verkauften Produkten gewarnt oder werden diese zurückgerufen, weil sie gesundheitlich bedenklich oder auch sonst gefährlich sind. Wo man sich informieren kann, um welche Produkte es sich im Einzelnen handelt.  
Mehr