Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

So erkennt man die Schadstoffklasse beim Auto

11.04.2019   Wer einen Pkw besitzt oder sich ein anderes Auto zulegen will, sollte auch darauf achten, welche Euronorm beziehungsweise Schadstoffklasse der Wagen hat. Das gilt übrigens nicht erst seit dem Dieselskandal und dem möglichen Fahrverbot für bestimmte Diesel-Pkws in Städten.  
Mehr

Die wichtigsten sieben Schritte nach einem Verkehrsunfall

10.04.2019   Man kann jederzeit in einen Unfall verwickelt werden oder gerade hinzukommen, wenn ein solcher passiert ist. Dann ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist, denn Nichtstun ist immer falsch und kann unter Umständen sogar empfindlich bestraft werden.  
Mehr

Immer mehr erwerbsgeminderte Bürger sind arm

10.04.2019   Die Anzahl der Bürger, die durch Krankheit oder Unfall dauerhaft erwerbsunfähig sind oder nur noch sehr eingeschränkt arbeiten können und deswegen auf Sozialhilfeleistungen angewiesen sind, um ihren Lebensunterhalt zu sichern, ist weiter gestiegen.  
Mehr

Wie man als Radfahrer Unfälle vermeidet

09.04.2019   Laut Unfallstatistik sind mehrheitlich nicht die Radler die Hauptschuldigen bei Fahrradunfällen. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Radfahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten und deshalb Unfälle verursachen.  
Mehr

Wenn der Wanderweg zur Unfallfalle wird

09.04.2019   Inwieweit eine Gemeinde, die für einen Wanderweg zuständig ist, Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen muss, wenn eine Person auf diesem Weg durch ein zwar vorhandenes, aber fehlerhaftes oder morsches Geländer einen Berg hinunterstürzt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Teure Stornierung

08.04.2019   Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung kann durchaus sinnvoll sein. Darauf weist selbst der Bundesgerichtshof in einer aktuellen Entscheidung hin.  
Mehr

Das Sorgenranking infolge des demografischen Wandels

08.04.2019   Eine Studie befasste sich damit, welche Risiken und auch Chancen die Bürger mit der immer älter werdenden Gesellschaft verbinden. Ein Ergebnis ist, dass die Mehrheit nicht nur mit negativen Folgen für die künftigen Rentner, sondern auch für die Erwerbstätigen rechnet.  
Mehr

Mit null Punkten bei der Kfz-Versicherung sparen

05.04.2019   Wer sich als Autofahrer an die Verkehrsregeln hält und keine Punkte im Flensburger Fahreignungsregister ansammelt, spart sich unter Umständen bares Geld bei der Kfz-Versicherung.  
Mehr

Einkommensabsicherung für Alleinstehende

05.04.2019   Im Durchschnitt lebt hierzulande jeder fünfte Bundesbürger alleine und ist damit oftmals auch auf sich alleine gestellt, wenn es darum geht, das finanzielle Auskommen jetzt und in Zukunft zu sichern. Daher ist es gerade für Singles wichtig, auf die richtige Einkommensabsicherung zu achten.  
Mehr

Auch künftig gilt der Mindestlohn nicht für jeden

04.04.2019   In Deutschland beträgt der Mindestlohn aktuell 8,84 Euro pro Stunde. Doch er gilt weiterhin nicht für alle Erwerbstätigen. Zudem hat einer Studie zufolge nicht einmal jeder Arbeitnehmer den Mindestlohn, der ihm zugestanden hätte, erhalten.  
Mehr