Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wann eine Eisfläche gefahrlos betreten werden kann

15.12.2015   Was Eis- und Schlittschuhläufer auf natürlichen Eisflächen wie zugefrorenen Seen und Flüssen beachten sollten, um nicht einzubrechen. Und welche Hilfsmaßnahmen sinnvoll sind, wenn das Eis nicht gehalten hat.  
Mehr

Vorsicht Schneehaufen

14.12.2015   Inwieweit ein Geschäftsinhaber dafür haften muss, wenn es durch die beim Schneeräumen anfallenden Schneemassen, die auf dem firmeneigenen Parkplatz gelagert werden, zu einem Unfall kommt, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr

Was bei einem Verkehrsunfall zu tun ist

14.12.2015   Zwei Ratgeber erklären auf verständliche Weise, wie man sich verhalten sollte, wenn man im In- oder Ausland einen Verkehrsunfall hat.  
Mehr

Kritik oder schon Mobbing?

11.12.2015   Wie weit abwertende Bemerkungen eines Personalleiters über einen Mitarbeiter gehen dürfen, bevor dies als Mobbing aufzufassen ist, wurde kürzlich in einem Gerichtsprozess geklärt.  
Mehr

Deutsches Altersvorsorgesystem ist nur Mittelmaß

11.12.2015   In einem Vergleich der gesetzlichen Altersversorgungs-Systeme von 25 Ländern landet das von Deutschland nur im Mittelfeld.  
Mehr

Immer mehr Patienten werden operiert

10.12.2015   Noch nie zuvor wurden so viele Operationen in Krankenhäusern durchgeführt wie letztes Jahr. Einige Operationen wurden besonders häufig durchgeführt.  
Mehr

So wenig gesetzliche Hinterbliebenenrente gibt es

10.12.2015   Dass die gesetzliche Rentenversicherung nur bedingt das finanzielle Auskommen von Hinterbliebenen sichert, belegt eine aktuelle Statistik.  
Mehr

Viele sind von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht

09.12.2015   Die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass in den letzten sieben Jahren noch nie so viele Bürger von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht waren wie in 2014.  
Mehr

Das Recht auf Urlaub

09.12.2015   Jeder Arbeitnehmer hat ein Anrecht auf Urlaub. Allerdings gibt es auch gesetzliche Vorgaben, die diesbezüglich vom Arbeitnehmer und vom Arbeitgeber zu beachten sind.  
Mehr

Für Fahrer gilt: Lieber Kinderpunsch als Glühwein

08.12.2015   Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt auf Glühwein, Punsch und andere alkoholische Getränke verzichten. Autofahrer, aber auch Radfahrer riskieren, wenn sie alkoholisiert unterwegs sind, zudem ihren Führerschein.  
Mehr