Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Immobilien: sinkende Nachfrage drückt die Preise

16.10.2023   Das Eigenheim ist nach wie vor für viele ein Traum, aber die Kaufkraft schwindet. Diese Entwicklung beeinflusst die Preisgestaltung der Verkäufer, wenn auch nur ein bisschen.  
Mehr

Es wird wieder mehr operiert

13.10.2023   Nachdem coronabedingt die Anzahl der in Krankenhäusern durchgeführten Operationen 2020 stark rückläufig war, steigt sie seitdem jedes Jahr. Bestimmte Körberbereiche sind besonders häufig von Eingriffen betroffen.  
Mehr

Am 29. Oktober wieder eine Stunde mehr

13.10.2023   Auch 2023 gibt es immer noch die Umstellung der Uhren auf die Sommer- und die Winterzeit. Am 29. Oktober dieses Jahres ist es wieder so weit. Welche Maßnahmen helfen, damit die Zeitumstellung nicht zu gesundheitlichen Beschwerden führt.  
Mehr

Kfz-Versicherung: Manche Automodelle werden günstiger

12.10.2023   Für nahezu jedes hierzulande erhältliche Automodell wird jährlich eine Schadenbilanz erstellt, die auch als Prämienberechnungs-Grundlage in der Kfz-Versicherung dient. Aufgrund der aktuellen Schadenbilanz müssen fast 13 Millionen Pkw-Halter mit geänderten Prämien rechnen.  
Mehr

Sorge vor einer Erwerbsunfähigkeit hat deutlich zugenommen

12.10.2023   Wie steht es um die Arbeitskraftabsicherung in Deutschland? Dieser Frage ist eine Studie nachgegangen. Die Ängste der Bürger vor Arbeitskraftverlust sind im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren im zweistelligen Bereich gestiegen.  
Mehr

Ärger bei der Anerkennung einer Berufskrankheit bei Rauchern

11.10.2023   Das Bundessozialgericht hatte zu klären, ob eine Krebserkrankung auch bei langjährigen Rauchern gegebenenfalls als Berufserkrankung anerkannt werden kann.  
Mehr

Mehr Sicherheit beim Wandern

11.10.2023   Wandern ist eine gesunde Freizeitbeschäftigung. Wer jedoch plan- und sorglos eine Tour startet, geht ein hohes Verletzungsrisiko ein.  
Mehr

Sicherheitstipps, wenn das Haus mit Gas beheizt wird

10.10.2023   Zwar sind Gasunfälle hierzulande selten, doch wenn es dazu kommt, sind die Folgen oftmals dramatisch. Umso wichtiger ist es für alle, die noch mit Gas heizen oder kochen, zu wissen, wie sich solche Unfälle vermeiden lassen und was im Falle eines Gasgeruchs zu tun ist.  
Mehr

Schmerzensgeld für Schlägerei unter Schülern?

10.10.2023   Ob der Träger einer Schule für die Folgen einer Prügelei zwischen Schulkindern, die sich in der Zeit ereignete, als die Lehrkraft das Klassenzimmer einige Minuten verlassen hat, haften muss, wenn sich dabei ein Kind schwer verletzt hat, musste ein Gericht klären.  
Mehr

Cyberangriffe: Jede zweite Firma fürchtet um ihre Existenz

09.10.2023   Nicht einmal jeder fünfte Unternehmer glaubt noch, dass seine Firma in den nächsten zwölf Monaten von Cyberattacken verschont bleibt. Dabei können die Folgen eines solchen Angriffs dramatisch sein.  
Mehr