Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Inwieweit einem der Arbeitgeber wegen Krankheit kündigen kann

05.03.2019   Viele Arbeitnehmer sind der Ansicht, dass sie während oder wegen einer Krankschreibung generell nicht gekündigt werden können. Dies ist jedoch ein Irrtum. Allerdings ist eine solche Kündigung nur zulässig, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.  
Mehr

Existenzsicherung für Existenzgründer

04.03.2019   Damit das Risiko einer beruflichen Selbstständigkeit kalkulierbar bleibt, sollten schon Existenzgründer auf eine ausreichende Absicherung achten, denn als Selbstständiger entscheidet man nicht nur selbst, sondern muss häufig auch die Folgen eigener Fehler und sonstiger Risiken tragen.  
Mehr

Rund 90 Prozent der Babyboomer wollen früher in Rente gehen

04.03.2019   Eine neue Studie zeigt, dass nicht einmal jeder zehnte Bürger, der der sogenannten Babyboomer-Generation angehört, bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter arbeiten möchte.  
Mehr

Wann ein Ehepartner aus der Familienversicherung fliegt

01.03.2019   Unter welchen Umständen jemand, der bisher im Rahmen einer kostenlosen Familienversicherung bei der gesetzlichen Krankenversicherung seines Ehepartners versichert war, ausgeschlossen werden kann, zeigt ein Urteil eines Sozialgerichts.  
Mehr

Was man über Gerinnungshemmer wissen sollte

01.03.2019   Bei zahlreichen gesundheitlichen Leiden müssen die Betroffenen Blutverdünner, also sogenannte Gerinnungshemmer längere Zeit einnehmen. Was Betroffene dabei im Hinblick auf die Ernährung und andere Arzneien aufgrund der möglichen Wechselwirkungen beachten sollten.  
Mehr

Mit einem sauberen Auto ins Frühjahr

28.02.2019   Jetzt ist es an der Zeit, das Auto von Schneematsch, Schmutz, Split, Streusalz und anderem mehr zu befreien. Die Autoreinigung kann man auch gleich für einen Autocheck nutzen. Mit dem richtigen Vorgehen spart man Zeit und Ärger.  
Mehr

Kollision beim Einparken mit einer offenen Autotür

28.02.2019   Wer den Schaden übernehmen muss, wenn ein Kfz-Fahrer beim Einfahren in eine Parkbucht in eine geöffnete Tür eines am Parkplatz daneben geparkten Autos fährt, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

So schadenträchtig sind Mofas, Mopeds und Co.

27.02.2019   Zwar werden mit Mofas, Mopeds, Rollern und anderen Fahrzeugen mit Versicherungs-Kennzeichen weniger Unfälle verursacht, allerdings ist die durchschnittliche Höhe eines solchen Schadens gestiegen, wie eine aktuelle Statistik zeigt.  
Mehr

Jeden Tag verunglücken fast 18 Kinder als Fußgänger

27.02.2019   Zwar geht die Zahl der Kinder unter 15 Jahren, die als Fußgänger unterwegs waren und bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet wurden, seit Jahren stetig zurück, doch jeder Unfall ist einer zu viel. Was Eltern tun können, um das Unfallrisiko zu minimieren.  
Mehr

Die sechs häufigsten Todesursachen

26.02.2019   Seit 2015 sterben hierzulande jährlich wieder deutlich mehr als 900.000 Personen. Eine aktuelle Statistik zeigt, was die häufigsten Todesursachen sind.  
Mehr