Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Mitgliederzuwachs bei den Krankenkassen

22.02.2019   Die Krankenkassen, die Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, hatten noch nie zum 1. Januar eines Jahres so viele Mitglieder wie in diesem Jahr. Doch nicht bei jeder Krankenkassenart gab es einen Anstieg bei den Mitgliederzahlen.  
Mehr

Nicht jedes rezeptfreie Medikament muss man selbst zahlen

21.02.2019   Zwar müssen gesetzlich Krankenversicherte die Kosten für die meisten rezeptfreien Medikamente selbst tragen, doch es gibt auch Ausnahmen. Manche dieser Arzneimittel werden unter bestimmten Kriterien doch von einigen Krankenkassen ganz oder teilweise übernommen.  
Mehr

Günstig versichert in die Motorradsaison

21.02.2019   Als Kraftradfahrer hat man bei der Kfz-Versicherung für sein Motorrad oft mehrere Möglichkeiten, um Geld zu sparen.  
Mehr

Tempolimit vor Schulen gilt auch an Feiertagen

20.02.2019   Ein Gericht hat die Frage geklärt, ob eine Geschwindigkeits-Beschränkung im Bereich von Schulen oder Kindergärten auch an Feiertagen gilt.  
Mehr

Im Alter unfallsicher wohnen

20.02.2019   Jedes Jahr sterben rund 10.000 Menschen – davon sind 80 Prozent älter als 75 Jahre – durch Haushaltsunfälle. Daher ist es insbesondere für Senioren wichtig, Unfallrisiken in der eigenen Wohnung zu vermeiden.  
Mehr

Die Tankfüllung und die Berufsgenossenschaft

19.02.2019   Inwieweit ein Arbeitnehmer unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung steht, wenn er auf dem Weg zur oder von der Arbeit noch tankt und dabei verunfallt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Für eine topaktuelle Hausratabsicherung

19.02.2019   Was vor einigen Jahren in einem Haushalt vorhanden war, wurde oft schon ersetzt oder durch weitere Dinge ergänzt. Die Hausratversicherung sollte daher nicht nur bezüglich der versicherten Gegenstände, sondern auch hinsichtlich neuer Risiken angepasst werden.  
Mehr

In nur fünf Sekunden ist ein Fenster offen

18.02.2019   Wie man sein Haus oder seine Wohnung vor diversen Gefahren effektiv schützen kann, erklärt ein Tochterunternehmen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. in einem Webportal.  
Mehr

Milliardenhohe Förderung für Riester-Sparer

18.02.2019   Aus einer kürzlich veröffentlichen Statistik des Bundesministeriums für Finanzen geht hervor, wie viele Milliarden Euro in den letzten Jahren der Staat in von Bürgern für die Altersvorsorge abgeschlossenen Riester-Rentenverträgen bereits als Förderung eingezahlt hat.  
Mehr

Rauchen aufhören: Positive Effekte schon nach kurzer Zeit

15.02.2019   Obwohl schon lange klar ist, mit welchen gesundheitlichen Risiken das Rauchen verbunden ist, raucht hierzulande immer noch jeder vierte Erwachsene. Wer das Laster aufgeben und zum Nichtraucher werden möchte, bekommt auch von offiziellen Stellen Hilfe und Unterstützung.  
Mehr