Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Kfz-Versicherung: Warum nicht nur Fahranfänger mehr zahlen

07.02.2019   Es gibt diverse Merkmale hinsichtlich eines versicherten Autos und dessen Fahrers, die maßgeblichen Einfluss auf das Unfallrisiko haben. Dies belegt eine aktuelle Statistik.  
Mehr

Wann blockierte Autofahrer zur Selbsthilfe greifen dürfen

06.02.2019   Immer wieder kommt es daher vor, dass manche Autofahrer ihren Pkw unerlaubterweise auf einem fremden Grundstück abstellen. Inwieweit man ein solch geparktes Auto einfach wegschieben darf, weil es die Zufahrt zur eigenen Garage blockiert, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Für mehr Sicherheit der Kinder in der eigenen Wohnung

06.02.2019   In den eigenen vier Wänden, da passiert nichts, da sind die Kinder sicher – so glauben viele. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Erwachsene können aber mit etwas Umsicht das Unfallrisiko für Kinder deutlich senken.  
Mehr

Von den Grenzen des Weisungsrechts eines Arbeitgebers

05.02.2019   Ob sich ein Arbeitnehmer weigern kann, künftig von seinem Zuhause aus zu arbeiten, obwohl es der Arbeitgeber angeordnet hat, zeigt ein Urteil in einem entsprechenden Gerichtsverfahren.  
Mehr

Unwetter- und Katastrophenwarnung per App

05.02.2019   Das Smartphone ist ja mittlerweile bei den allermeisten immer mit dabei. Mithilfe von entsprechenden Apps können die kleinen Begleiter nun ortsbezogen vor Unwetter- und Gefahrensituationen warnen.  
Mehr

Wenn ein Sturm einen Schaden anrichtet

04.02.2019   Gegen Sturmschäden gibt es keinen absoluten Schutz. Je nach Windstärke kann ein Sturm Bäume entwurzeln, Dächer abdecken und sogar Mauern eindrücken. Umso wichtiger ist daher ein passender Versicherungsschutz für das Hab und Gut, damit ein Sturm nicht zum finanziellen Desaster wird.  
Mehr

Sparen macht die meisten glücklich

04.02.2019   Die Bundesbürger sind mit ihrem Lebensstandard eigentlich ganz zufrieden. Dies ist ein Ergebnis einer Studie, die auch der Frage nachgegangen ist, welche Faktoren dazu beitragen, dass man sich in materieller und emotionaler Sicht wohl fühlt.  
Mehr

Ratgeber zur gesetzlichen Krankenversicherung

01.02.2019   Über 73 Millionen Bürger sind hierzulande in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert. Ein aktualisierter Ratgeber des Bundesministeriums für Gesundheit gibt auf 172 Seiten unter anderem Einblicke in den Leistungsumfang.  
Mehr

Gesund groß werden

01.02.2019   Ein Webportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert Eltern, worauf es ankommt, damit ein Kind gesund und sicher aufwächst, aber auch, welche Lösungen es gibt, wenn bestimmte Probleme wie Krankheiten, Schlaf- oder Entwicklungsstörungen auftreten.  
Mehr

Autounfälle: Rekord bei der Schadenhöhe

31.01.2019   Die Schadenhöhe, die bei Verkehrsunfällen von Pkw-Fahrern verursacht und von deren Kfz-Haftpflicht-Versicherungen beglichen wurden, hat den bisher höchsten Wert erreicht. Im Gegensatz dazu hat die Häufigkeit der mit Pkws verursachten Kfz-Haftpflichtschäden abgenommen.  
Mehr