Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Unwetter- und Katastrophenwarnung per App

05.02.2019   Das Smartphone ist ja mittlerweile bei den allermeisten immer mit dabei. Mithilfe von entsprechenden Apps können die kleinen Begleiter nun ortsbezogen vor Unwetter- und Gefahrensituationen warnen.  
Mehr

Wenn ein Sturm einen Schaden anrichtet

04.02.2019   Gegen Sturmschäden gibt es keinen absoluten Schutz. Je nach Windstärke kann ein Sturm Bäume entwurzeln, Dächer abdecken und sogar Mauern eindrücken. Umso wichtiger ist daher ein passender Versicherungsschutz für das Hab und Gut, damit ein Sturm nicht zum finanziellen Desaster wird.  
Mehr

Sparen macht die meisten glücklich

04.02.2019   Die Bundesbürger sind mit ihrem Lebensstandard eigentlich ganz zufrieden. Dies ist ein Ergebnis einer Studie, die auch der Frage nachgegangen ist, welche Faktoren dazu beitragen, dass man sich in materieller und emotionaler Sicht wohl fühlt.  
Mehr

Ratgeber zur gesetzlichen Krankenversicherung

01.02.2019   Über 73 Millionen Bürger sind hierzulande in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert. Ein aktualisierter Ratgeber des Bundesministeriums für Gesundheit gibt auf 172 Seiten unter anderem Einblicke in den Leistungsumfang.  
Mehr

Gesund groß werden

01.02.2019   Ein Webportal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert Eltern, worauf es ankommt, damit ein Kind gesund und sicher aufwächst, aber auch, welche Lösungen es gibt, wenn bestimmte Probleme wie Krankheiten, Schlaf- oder Entwicklungsstörungen auftreten.  
Mehr

Autounfälle: Rekord bei der Schadenhöhe

31.01.2019   Die Schadenhöhe, die bei Verkehrsunfällen von Pkw-Fahrern verursacht und von deren Kfz-Haftpflicht-Versicherungen beglichen wurden, hat den bisher höchsten Wert erreicht. Im Gegensatz dazu hat die Häufigkeit der mit Pkws verursachten Kfz-Haftpflichtschäden abgenommen.  
Mehr

Telefonieren im Auto: Bußgeld trotz Freisprecheinrichtung

31.01.2019   Wann während der Autofahrt das Telefonieren mit dem Smartphone trotz der Benutzung einer Freisprecheinrichtung bestraft wird, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Wann es auf Eisflächen gefährlich wird

30.01.2019   Bereits nach einigen Tagen mit eisigen Temperaturen sind manche Seen, Flüsse und sonstige Gewässer oberflächlich zugefroren. Doch in vielen Fällen ist eine geschlossene Eisdecke nicht tragfähig genug, dass man sie gefahrlos betreten kann. Wie man dieses Risiko erkennt.  
Mehr

So niedrig ist der gesetzliche Unfallschutz für Kinder

30.01.2019   Kinder haben in ihrer Freizeit keinen gesetzlichen Unfallschutz. Doch selbst, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule oder auf dem Weg dorthin verunfallen, was gesetzlich unfallversichert ist, bietet die gesetzliche Unfallversicherung teils keinen ausreichenden finanziellen Schutz.  
Mehr

Auf dem Parkplatz ausgerutscht

29.01.2019   Inwieweit ein Gewerbetreibender oder dessen Dienstleister, der zum Räumen und Streuen beauftragt wurde, dafür haften muss, wenn jemand auf dem Firmengelände aufgrund Eisglätte stürzt, obwohl es auf den sonstigen Straßen rund um das Gelände nicht glatt ist, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr