Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Lohnkürzung nach Arztbesuch?

17.09.2018   Ein Landgericht hatte jüngst zu klären, inwieweit ein Arbeitgeber den Lohn eines Beschäftigten kürzen kann, weil dieser während der Arbeitszeit einen Arzttermin wahrnimmt.  
Mehr

Damit Hilfsbereitschaft nicht zum finanziellen Fiasko wird

17.09.2018   Dass man Bekannten, Verwandten und Freunden in verschiedenen Situationen wie beispielsweise beim Umzug hilft, ist für viele selbstverständlich. Eine passende Versicherungspolice sorgt dafür, dass ein Missgeschick bei solchen Gefälligkeiten unter anderem nicht zum finanziellen Problem wird.  
Mehr

In diesen Regionen werden die meisten Fahrräder gestohlen

17.09.2018   In welchen Landkreisen ein besonders hohes Fahrraddiebstahlrisiko besteht und wo die Bundesbürger ihren Drahtesel relativ beruhigt abstellen können, darüber gibt die aktuelle Polizeiliche Kriminalstatistik Aufschluss. Diese zeigt auch immense Unterschiede bei den Aufklärungsquoten.  
Mehr

Die Absicherung für Werkzeuge und Güter im Firmenwagen

17.09.2018   Der Inhalt von Firmenfahrzeugen, die von Monteuren oder für Auslieferungsfahrten genutzt werden, ist oft mehrere Zehntausend Euro wert. Sinnvoll ist in dem Fall eine passende Absicherung, da die Kfz-Kasko-Versicherung keine Beschädigung des Autoinhalts durch Unfall oder Diebstahl abdeckt.  
Mehr

Wenn man im Rentenalter auswandern will

17.09.2018   Möchte ein Rentner dauerhaft im Ausland leben, sollte er einiges berücksichtigen, damit er seine gesetzliche Altersrente trotz Umzug lückenlos weiter erhält.  
Mehr

Versicherungsprämien: Wie man Ratenzuschläge umgeht

14.09.2018   Für manchen ist es eine finanzielle Erleichterung, wenn er die Beiträge für seine Versicherungspolicen in monatlichen, viertel- oder halbjährlichen Raten zahlen kann. Dies kostet meist jedoch einen Aufpreis. Es gibt aber auch eine kostenlose Variante, um die Prämienlast auf das Jahr aufzuteilen  
Mehr

Mit einer Scheidung ändert sich vieles

14.09.2018   Die Zahl der Scheidungen ist weiter rückläufig, wie eine aktuelle Statistik belegt. Wer jedoch von einer Trennung oder Scheidung betroffen ist, hat vieles zu beachten. Denn nicht nur das Hab und Gut gilt es aufzuteilen, auch der Versicherungsschutz ist an die geänderte Situation anzupassen.  
Mehr

Angewohnheiten und Risiken, die das Leben verkürzen

13.09.2018   Es gibt zahlreichen Verhaltensweisen, die die Lebenserwartung verkürzen können. Eine aktuelle Studie zeigt unter anderem auf, wie sich bestimmte Risiken auf die Lebenszeit von Männern und Frauen auswirken.  
Mehr

Je nach Region ändert sich der Kfz-Versicherungsbeitrag

13.09.2018   Eine aktuelle Statistik zeigt, welche Zulassungsbezirke bessere oder schlechtere Schadenbilanzen in der Kfz-Haftpflicht- und/oder Kasko-Versicherung im Vergleich zum Vorjahr haben. Dies wirkt sich auch auf die Kfz-Versicherungsprämien in den jeweiligen Regionen aus.  
Mehr

Von der rechtlichen Bedeutung eines gelben Blinklichts

12.09.2018   Ob Fahrer von Fahrzeugen mit einem eingeschalteten gelben Blinklicht wie zum Beispiel Straßenreinigungs-Fahrzeuge oder landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen Vorrechte gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern haben, zeigt ein Urteil eines Oberlandesgerichts.  
Mehr