Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Entlastung für Alleinerziehende

05.09.2018   Das Armutsrisiko für Alleinerziehende ist im Durchschnitt hierzulande mehr als doppelt so hoch wie für die Gesamtbevölkerung, wie eine offizielle Statistik zeigt. Welche staatlichen oder gemeinnützigen Hilfen es für Alleinerziehende gibt, um finanzielle und alltägliche Probleme besser zu meistern.  
Mehr

Jobkündigung nach Videobeweis

04.09.2018   Ob ein Arbeitnehmer sich gegen eine Jobkündigung erfolgreich wehren kann, nachdem er von Videokameras, die rechtmäßig in den Firmenräumen installiert und den Mitarbeitern bekannt sind, beim Diebstahl von Firmeneigentum erwischt wird, zeigt ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts.  
Mehr

Häufiger Online-Identitätsmissbrauch

04.09.2018   Eine Umfrage zeigt, wie risikobewusst die Bürger im Internet sind, konkret wie sie mit E-Commerce umgehen und wie sie ihre Daten im Netz schützen, aber auch wie vielen bereits online persönliche Daten gestohlen und diese von Cyberkriminellen missbräuchlich genutzt worden waren.  
Mehr

Worauf zu achten ist, wenn man ein Kind betreut

03.09.2018   Für viele Eltern ist die passende Kinderbetreuung durch die Großeltern, Bekannte oder professionelle Betreuungspersonen eine erhebliche Erleichterung. Doch wer ein Kind aus Gefälligkeit oder gegen Bezahlung betreut, sollte sich auch der Risiken bewusst sein, die sich dadurch ergeben können.  
Mehr

Wofür junge Leute Geld zurücklegen

03.09.2018   Der Bankenverband hat in einer Studie die Zufriedenheit, die finanzielle Lage und das Sparverhalten der 14- bis 24-Jährigen untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass immer mehr Jugendliche und junge Erwachsen vorausschauend denken.  
Mehr

Die passende Absicherung für Auszubildende

29.08.2018   Junge Leute, die eine Ausbildung beginnen, sind in vielen Bereichen noch über die Versicherungspolicen ihrer Eltern abgesichert. Jedoch nicht in allen.  
Mehr

Wann eine Krankenkasse eine Reha genehmigen muss

29.08.2018   Dass eine gesetzliche Krankenkasse die Kostenübernahme für eine stationäre Rehabilitations-Maßnahme nur in bestimmten Fällen ablehnen kann, wenn ein Arzt einem Patienten zu einer solchen Reha-Maßnahme geraten hat, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die Zahl derer, die für den Pflegefall vorsorgen, steigt

29.08.2018   Wird man pflegebedürftig, bietet die gesetzliche Pflegeversicherung nur eine Teilabsicherung für die dadurch anfallenden Kosten. Um diesem Kostenrisiko zu entgehen, schließen immer mehr eine private Pflegezusatz-Versicherung ab, wie eine Statistik belegt.  
Mehr

Günstige Kfz-Versicherung bei niedrigen Typklassen

29.08.2018   Wer sich ein neues oder gebrauchtes Auto anschaffen möchte, sollte auch auf die Typklassen in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung achten, in die das Fahrzeug jeweils eingestuft ist, denn sie sind bei der Höhe des Kfz-Versicherungsbeitrages mit ausschlaggebend.  
Mehr

Unterschiedliches Arbeitsunfallrisiko je Branche

29.08.2018   Die Zahlen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. belegen, dass in den meisten Branchen die Zahl der Arbeitsunfälle in Relation der in Vollzeit tätigen Arbeitnehmer abgenommen hat. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede je Branche.  
Mehr