Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Verschiedene Wege zur Kreditabsicherung

04.07.2018   Die meisten Kreditinstitute raten, einen Kredit mit einer Restschuldversicherung abzusichern, damit bei finanziellen Schwierigkeiten aufgrund bestimmter Risiken die Rückzahlung des Darlehens gewährleistet ist. Es gibt aber auch andere Varianten.  
Mehr

In diesen Städten ist das Fahrraddiebstahlrisiko am größten

03.07.2018   In den deutschen Großstädten gibt es riesige Unterschiede, was die Wahrscheinlichkeit von Fahrraddiebstählen betrifft. Dies belegen aktuelle Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik.  
Mehr

Richtig gegen Blitzschäden geschützt

03.07.2018   Blitze sind zwar ein faszinierendes, aber auch ein gefährliches Naturschauspiel für Menschen, Tiere und Sachwerte. Experten erklären, wie man sich selbst und sein Hab und Gut vor einem Blitzeinschlag schützen kann.  
Mehr

Wovor sich die Bürger im Ruhestand am meisten fürchten

02.07.2018   Eine Studie zeigt, welche Hauptsorgen die Bürger in der Zeit nach dem Arbeitsleben haben. Die Antworten von den Erwerbstätigen und den Ruheständlern bei der entsprechenden Umfrage zeigt, dass bei beiden Personengruppen hierzu Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede bestehen.  
Mehr

Streit um Steuer auf Gehaltsumwandlung

02.07.2018   Inwieweit ein Gehaltsteil, der wie zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vereinbart nicht ausgezahlt, sondern auf einem Wertguthabenkonto angelegt wird, um so den vorzeitigen Ruhestand des Angestellten zu finanzieren, versteuert werden muss, hatte jüngst ein Gericht zu klären.  
Mehr

Wegweiser für Schulabgänger

29.06.2018   Spätestens zum Ende des letzten Schuljahres sollten sich Schüler Gedanken machen, welchen beruflichen Weg sie gehen wollen. Kostenlose Broschüren und Onlineinformationen von neutralen Stellen unterstützen sie bei der Suche nach dem passenden Einstieg ins Berufsleben.  
Mehr

Sinnvolle Hilfe bei der Erstellung einer Patientenverfügung

29.06.2018   Was Geld kostet, muss nicht immer besser sein als ein kostenloser Service – das gilt auch bei der Erstellung einer Patientenverfügung mithilfe kostenpflichtiger Onlineangebote, wie eine Untersuchung der Verbraucherzentralen zeigt.  
Mehr

Die elektronische Gesundheitsakte ist im Kommen

28.06.2018   Einige gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherer gehen gemeinsam innovative Digitalisierungs-Projekte an, um mit einer elektronischen Gesundheitsakte mehr Transparenz und Mehrwerte für die Versicherten zu bieten.  
Mehr

Mehr Auslandsunfälle mit deutschen Kfz-Fahrern

28.06.2018   Die Zahl der Auslandsunfälle von Autofahrern aus Deutschland ist laut einer Studie „alarmierend“ gestiegen. Eine Statistik zeigt, in welchen Ländern sich die meisten Kfz-Auslandsunfälle mit deutscher Beteiligung ereignet haben.  
Mehr

Dieselskandal: Wann ein Softwareupdate zur Pflicht wird

27.06.2018   Ein Gericht hatte zu klären, ob eine Kommune einen Kfz-Halter, dessen Fahrzeug vom Abgasskandal betroffen ist, dazu verpflichten kann, ein diesbezüglich vom Kfz-Hersteller zur Verfügung gestelltes Softwareupdate durchzuführen.  
Mehr