Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wann kleinere Verkehrsverstöße die Fahrerlaubnis kosten

04.04.2018   Gelegentlich machen auch weniger schlimme Vergehen einen Autofahrer zum Fußgänger, wie eine Entscheidung eines Gerichts belegt.  
Mehr

So zufrieden sind die Deutschen

04.04.2018   Eine aktuelle Umfrage zeigt den Zufriedenheitsgrad der Deutschen in Ost und West. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass auch im Privaten eine sinnvolle Krisenabsicherung durchaus sinnvoll sein kann.  
Mehr

Eine Wohngebäudeversicherung ist auch für Mieter da

03.04.2018   Der Bundesgerichtshof hat sich mit den Rechten von Mietern befasst, die im Rahmen der Nebenkosten auch einen Anteil an der Wohngebäudeversicherung zu tragen haben.  
Mehr

Schutzschirm für den Start in die Selbstständigkeit

03.04.2018   Vorausschauendes Planen und Handeln ist die Grundlage für eine erfolgreiche Existenzgründung. Dazu gehört auch die richtige Absicherung von existenziellen Risiken und Gefahren. Ansonsten droht im Fall der Fälle das finanzielle Aus für das junge Unternehmen und den Unternehmer selbst.  
Mehr

Renten steigen Mitte des Jahres wieder

02.04.2018   Auch in diesem Jahr gibt es für die rund 21 Millionen Rentner in Deutschland wieder eine Rentenerhöhung. Allerdings fällt die Anhebung deutlich niedriger aus als letztes Jahr.  
Mehr

Immer mehr Rentner benötigen finanzielle Hilfe vom Staat

02.04.2018   Nach einem aktuellen Armutsbericht sind die heutigen Rentenbezieher im Vergleich zur Gesamtbevölkerung zum zweiten Mal in Folge überdurchschnittlich hoch von Armut betroffen. Auch die Zahl der Rentner, die finanzielle Hilfe vom Staat für ihren Lebensunterhalt benötigen, steigt.  
Mehr

Nicht alles, was Menschen schmeckt, ist auch für Hunde gut

30.03.2018   Nicht nur an Ostern freuen sich Hunde über zusätzliche Leckereien. Allerdings kann eine bestimmte Süßigkeit, nämlich Schokolade, für Hunde zur tödlichen Gefahr werden.  
Mehr

Schwere Zeiten für die soziale Pflegeversicherung

30.03.2018   Wie offizielle Statistiken belegen, ist die Zahl der Pflegebedürftigen weiter gestiegen. Zudem hat die soziale Pflegeversicherung rund 2,4 Milliarden Euro weniger eingenommen als ausgegeben. Zwei Kostenbereiche waren besonders hoch.  
Mehr

Was die Bürger für ihre Gesundheit ausgeben

29.03.2018   Jeder Bürger gibt zusätzlich zu den Beiträgen für die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung mehr als 570 Euro im Jahr für die eigene Gesundheit aus. Eine Statistik zeigt, in welchen Bereichen diese Zusatzausgaben anfallen.  
Mehr

Unfallfrei im Straßenverkehr

29.03.2018   Letztes Jahr ereigneten sich hierzulande jede Minute im Durchschnitt mehr als fünf Verkehrsunfälle – ein neuer Höchststand im Vergleich zu den Jahren davor. Umso wichtiger ist es, dass jeder Einzelne darüber nachdenkt, wie er sein Unfallrisiko minimieren kann.  
Mehr