Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



So schadenträchtig sind Mofas, Mopeds und Co.

27.02.2019   Zwar werden mit Mofas, Mopeds, Rollern und anderen Fahrzeugen mit Versicherungs-Kennzeichen weniger Unfälle verursacht, allerdings ist die durchschnittliche Höhe eines solchen Schadens gestiegen, wie eine aktuelle Statistik zeigt.  
Mehr

Jeden Tag verunglücken fast 18 Kinder als Fußgänger

27.02.2019   Zwar geht die Zahl der Kinder unter 15 Jahren, die als Fußgänger unterwegs waren und bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet wurden, seit Jahren stetig zurück, doch jeder Unfall ist einer zu viel. Was Eltern tun können, um das Unfallrisiko zu minimieren.  
Mehr

Die sechs häufigsten Todesursachen

26.02.2019   Seit 2015 sterben hierzulande jährlich wieder deutlich mehr als 900.000 Personen. Eine aktuelle Statistik zeigt, was die häufigsten Todesursachen sind.  
Mehr

Rundumschutz für das eigene Haus

26.02.2019   Wie wichtig eine Wohngebäudeversicherung für Hauseigentümer ist, verdeutlichen die 5,2 Milliarden Euro, die die Versicherer alleine 2017 für versicherte Schäden an betroffenen Häusern gezahlt haben.  
Mehr

Über welche Themen die Bürger oft nachdenken

25.02.2019   Eine aktuelle Studie ist der Frage nachgegangen, über welche Bereiche von der Familie über den Beruf bis hin zur Gesundheit und den eigenen Finanzen die Bürger hierzulande oft nachdenken und inwieweit die Gedanken dann eher positiv oder negativ sind.  
Mehr

Der Wohnortwechsel und die Rente

25.02.2019   Geht ein Rentner ins Alters- oder Pflegeheim oder möchte er aus sonstigen Gründen umziehen, sollte er dies frühzeitig der Deutschen Rentenversicherung melden, damit es nicht zu Verspätungen oder sonstigen Problemen bei der Auszahlung der Rente kommt.  
Mehr

Was im Karneval erlaubt oder verboten ist

22.02.2019   Es gibt diverse Dinge, die man auch in der närrischen Jahreszeit unterlassen sollte. Das fängt bei der Wahl des Kostüms an und geht bis zur Frage, wem man an Weiberfastnacht eine Krawatte abschneiden darf und wem nicht.  
Mehr

Mitgliederzuwachs bei den Krankenkassen

22.02.2019   Die Krankenkassen, die Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, hatten noch nie zum 1. Januar eines Jahres so viele Mitglieder wie in diesem Jahr. Doch nicht bei jeder Krankenkassenart gab es einen Anstieg bei den Mitgliederzahlen.  
Mehr

Nicht jedes rezeptfreie Medikament muss man selbst zahlen

21.02.2019   Zwar müssen gesetzlich Krankenversicherte die Kosten für die meisten rezeptfreien Medikamente selbst tragen, doch es gibt auch Ausnahmen. Manche dieser Arzneimittel werden unter bestimmten Kriterien doch von einigen Krankenkassen ganz oder teilweise übernommen.  
Mehr

Günstig versichert in die Motorradsaison

21.02.2019   Als Kraftradfahrer hat man bei der Kfz-Versicherung für sein Motorrad oft mehrere Möglichkeiten, um Geld zu sparen.  
Mehr