Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Wenn die Versicherungssumme zu niedrig ist

28.05.2019   Ist bei einer Hausratversicherung die vereinbarte Versicherungssumme zu niedrig, kann dies für den Versicherungskunden teuer werden.  
Mehr

Wegweisendes Urteil zur Arbeitszeiterfassung

28.05.2019   Der Europäische Gerichtshof hat ein Grundsatzurteil zur Arbeitszeiterfassung gefällt. Nach Meinung von Experten könnte sich dieses erheblich auf den deutschen Arbeitsalltag auswirken.  
Mehr

Was die Bürger mit 10.000 Euro machen würden

27.05.2019   Eine Umfrage zeigt, was die Bundesbürger mit einem fünfstelligen Betrag anstellen würden. Einige Verwendungszwecke wurden von den Befragten besonders häufig genannt.  
Mehr

Verwerfungen der Bevölkerungsstruktur

27.05.2019   Nach Hochrechnungen eines Instituts müssen sich viele Regionen hierzulande auf enorme Veränderungen bei der Bevölkerungsstruktur hinsichtlich Anzahl und Alter der Einwohner einstellen. Dazu gehört auch die Umkehr von Trends.  
Mehr

Wo am häufigsten Motorräder und Mopeds geklaut werden

24.05.2019   In welchen Bundesländern, Land- oder Stadtkreisen in Relation zur Einwohnerzahl die meisten Motorräder und Mopeds gestohlen werden, geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik hervor. Die regionalen Unterschiede sind hierbei zum Teil beträchtlich.  
Mehr

Wenn Eltern ihrem Kind das Auto leihen

24.05.2019   Wenn ein Führerscheinneuling das Auto der Eltern oder auch eines Bekannten fährt, ist unbedingt darauf zu achten, dass die Vereinbarungen in der Kfz-Versicherung dem nicht entgegenstehen.  
Mehr

Die Einkommensschere klafft wieder mehr auseinander

23.05.2019   Laut einer Umfrage von rund 30.000 Bürgern sind hierzulande die verfügbaren Haushaltseinkommen deutlich gestiegen – die Ungleichheit aber auch. Das schlägt sich auch in der Zufriedenheit der Bürger mit ihren finanziellen Möglichkeiten nieder.  
Mehr

Gesetzlicher Unfallschutz: Welcher Umweg erlaubt ist

23.05.2019   Üblicherweise stehen einem Arbeitnehmer Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung zu, wenn er auf dem Arbeitsweg verunfallt und sich dabei verletzt. Dies gilt jedoch häufig nicht, wenn ein Umweg genommen wurde – doch auch hier gibt es Ausnahmen.  
Mehr

Unwetter verursacht Schäden in Milliardenhöhe

22.05.2019   Vor Kurzem hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. eine Statistik veröffentlicht, die zeigt, wie hoch letztes Jahr die versicherten Schäden waren, die alleine durch Sturm, Hagel und andere Naturgefahren wie Starkregen verursacht wurden.  
Mehr

Dramatisches Ende eines Grillabends

22.05.2019   Wer dafür haften muss, wenn jemand, obwohl er weiß, dass dieser mit einem flüssigen Brandbeschleuniger weiter angeheizt wird, zu nahe am Grill steht und sich infolgedessen durch eine Stichflamme Verletzungen zuzieht, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr