Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Damit der Christbaum sicher ankommt

12.12.2018   Auf dem Dach oder doch besser im Koffer- oder Innenraum? Oder doch auf den Hänger? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Christbaum zu transportieren. Welche man auch immer wählt, es gibt beim Transport zahlreiche Risiken, die man vermeiden sollte, damit der Baum gut daheim ankommt.  
Mehr

Musterfeststellungs-Klage gegen VW eröffnet

12.12.2018   Wer einen Diesel-Pkw der Hersteller beziehungsweise der Marken VW, Audi, Seat und Skoda gekauft hat, der vom sogenannten Dieselskandal betroffen ist, kann sich seit Kurzem ohne Kostenrisiko einer Musterfeststellungs-Klage anschließen.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit

11.12.2018   Welche Erkrankungen am häufigsten zu einer Berufs- und Erwerbsunfähigkeit geführt haben, zeigt eine Datenerhebung des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.  
Mehr

Wenn sich das Flugzeug aus eisigem Grund verspätet

11.12.2018   Normalerweise haben Flugpassagiere bei einer Flugverspätung aufgrund höherer Gewalt wie durch extreme Wetterverhältnisse keinen Anspruch auf Ausgleichszahlungen im Rahmen der Europäischen Fluggastrechte-Verordnung. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie ein Gerichtsurteil belegt.  
Mehr

Wie sich die gesetzliche Rente entwickelt

10.12.2018   Jüngst wurde der aktuelle Rentenversicherungs-Bericht von der Bundesregierung veröffentlicht. Er zeigt, wie sich die Rente bis 2032 voraussichtlich entwickelt und belegt, warum die staatlich geförderte Altersvorsorge eine zunehmend wichtigere Rolle spielt.  
Mehr

Trendumkehr bei den Sparmotiven

10.12.2018   Das Sparverhalten der Deutschen verändert sich. Welchen Stellenwert die Altersvorsorge dabei einnimmt, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt.  
Mehr

Mit der Selbstbeteiligung Versicherungsprämien sparen

07.12.2018   Einem Versicherungskunden, der in der Versicherungspolice vereinbart hat, dass er im Schadenfall einen kleinen Teil des Schadens selbst trägt, kostet der Versicherungsschutz meist deutlich weniger als ohne diesen vereinbarten Selbstbehalt.  
Mehr

Gut geschützt im Ausland arbeiten

07.12.2018   Wer für seinen Arbeitgeber im Ausland beruflich tätig ist, sollte prüfen, inwieweit dort der Schutz durch die gesetzliche Kranken-, Unfall- und Rentenversicherung, aber auch hinsichtlich seiner bestehenden privaten Versicherungspolicen weiterbesteht.  
Mehr

Die häufigsten Ursachen, warum Bürger zum Arzt gehen

06.12.2018   Eine aktuelle Untersuchung zeigt, was beziehungsweise welche Leiden am häufigsten dazu führen, dass Bürger einen Arzt konsultieren und sich ambulant behandeln lassen.  
Mehr

Trotz Unfall keine Erhöhung der Kfz-Versicherungsprämie

06.12.2018   Wer einen Kfz-Unfall verursacht und dabei einen anderen schädigt, muss normalerweise im nächsten Kalenderjahr mit einer Schlechterstellung seines Schadenfreiheits-Rabattes in der Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen. Allerdings gibt es auch legale Alternativen.  
Mehr