Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Drastische Konsequenzen für notorische Falschparker

09.02.2017   Inwieweit auch geringe Verstöße gegen die Verkehrsregeln die Fahrerlaubnis kosten können, belegt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr

Notwendiger Kennzeichenwechsel bei Mofas, Mopeds und Co.

09.02.2017   Besitzer von Mofas, Mopeds und anderen Kleinkrafträdern müssen jährlich ihr Versicherungs-Kennzeichen austauschen. Ab 1. März gilt das schwarz-weiße Nummernschild.  
Mehr

Leiden, die häufig zu einer Erwerbsminderungsrente führen

08.02.2017   Aus welchen Gründen viele nicht oder nur noch eingeschränkt einer Erwerbstätigkeit nachgehen können und deswegen Anspruch auf eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente haben, zeigt eine Statistik der Deutschen Rentenversicherung Bund.  
Mehr

Gut abgesichert im Karneval

08.02.2017   Bis Aschermittwoch, das ist in diesem Jahr der 1. März, finden wieder zahlreiche Karnevalsumzüge und -feiern statt. Was Besucher und aktive Karnevalisten beachten sollten, damit aus dem Vergnügen kein finanzielles Desaster wird.  
Mehr

Wenn Nachlässigkeit die Sehfähigkeit ruiniert

07.02.2017   Ärzten und Augenärzten wird von Kritikern gerne mal Geschäftemacherei mit vermeintlich unnötigen Untersuchungen vorgeworfen. Dass auch das, wie so vieles im Leben zwei Seiten hat, belegt ein aktuelles Urteil über einen tragischen Fall.  
Mehr

Wie Unternehmer Einbrecher abschrecken können

07.02.2017   Einbruchdiebstähle in Betriebs- und Geschäftsräume sind keine Seltenheit, wie die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigen. Es gibt jedoch diverse Sicherheitsmaßnahmen, die das Einbruchsrisiko für eine Firma reduzieren.  
Mehr

Bevölkerung in Deutschland weiter auf Wachstumskurs

06.02.2017   Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung veröffentlicht, die zeigen, dass aktuell die Anzahl der Bürger wieder angestiegen ist. Allerdings sterben hierzulande immer noch mehr Menschen als geboren werden.  
Mehr

Die Rente verliert zum Teil automatisch an Wert

06.02.2017   In den letzten drei Jahren war die Inflation relativ gering. Doch nun steigt sie wieder, und damit der Kaufkraftverlust des Geldes. Das hat auch Auswirkungen auf das künftige Alterseinkommen.  
Mehr

Offizieller Onlineratgeber zur Pflege

03.02.2017   Das Bundesministerium für Gesundheit stellt auf seinem Webportal ein kostenlos nutzbares Onlinetool zur Verfügung, das erklärt, welche Leistungen Pflegebedürftige und den pflegenden Angehörigen in 2017 zustehen.  
Mehr

Wenig Vertrauen in das Gesundheitssystem

03.02.2017   Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Bürger mit einer Verschlechterung bezüglich der Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung rechnen und sie sich insbesondere vor dem Eintritt einer Pflegebedürftigkeit fürchten.  
Mehr