Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Bußgeldbescheid: Streit um Einspruch per E-Mail

21.05.2019   Auch im Zeitalter des elektronischen Schriftverkehrs kann es problematisch sein, gegen einen amtlichen Bescheid mit einer E-Mail Einspruch einzulegen. Das belegt eine Entscheidung des Kasseler Amtsgerichtes.  
Mehr

Schon die Jugend fürchtet sich vor Altersarmut

21.05.2019   Sparen bleibt auch weiterhin bei jungen Menschen eine Tugend. Die Hauptmotive dafür sind neben den Rücklagen für Anschaffungen, Urlaubsreisen oder Notsituationen auch die individuelle Altersvorsorge, wie eine alle drei Jahre durchgeführte Umfrage zeigt  
Mehr

Die Mehrheit der Erwachsenen wiegt zu viel

20.05.2019   Laut Studien des Robert-Koch-Instituts ist mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland übergewichtig, fast jeder Fünfte sogar adipös und auch bei den Kindern bringt fast jedes sechste zu viel auf die Waage. Eine Initiative der Bundesregierung gibt Tipps für Betroffene.  
Mehr

Damit aus einer kleinen Wunde kein Drama wird

20.05.2019   Gesundheitsexperten erklären, wie man kleinere Hautverletzungen wie Schnittwunden selbst versorgen kann und wann man lieber einen Arzt hinzuziehen sollte.  
Mehr

Kinder vor giftigen Pflanzen schützen

17.05.2019   Es gibt einige giftige Freiland- und Zimmerpflanzen, die unter anderem für Kinder hoch gefährlich sein können. Eltern, aber auch alle, die Kinder beaufsichtigen, sollten daher wissen, was in ihrer nächsten Umgebung wächst und welche Erste-Hilfe-Maßnahmen im Fall des Falles notwendig sind.  
Mehr

Ungerechtfertigte Abstriche bei der Krankenpflege

17.05.2019   Krankenkassen als Träger der gesetzlichen Krankenversicherung müssen meist nur Maßnahmen, die im sogenannten Leistungskatalog stehen, tragen. Doch nicht alle Krankenkassen-Entscheidungen, die diesbezüglich zulasten eines Patienten gehen, sind rechtens.  
Mehr

Rotlichtsünder beruft sich auf Augenblicksversagen

16.05.2019   An Kreuzungen mit Ampeln für unterschiedliche Fahrspuren müssen Autofahrer besonders gut aufpassen. Andernfalls folgt schnell ein Fahrverbot. Das belegt eine Entscheidung des Karlsruher Oberlandesgerichts.  
Mehr

So viele fürchten sich vor einer Berufsunfähigkeit

16.05.2019   Wie groß die Sorge vor dem Verlust der eigenen Arbeitskraft ist und welche Erkrankung die Bürger berechtigterweise für die häufigste Ursache halten, verdeutlicht eine aktuelle Umfrage.  
Mehr

Umsichtig handeln, Unfallrisiko senken

15.05.2019   Letztes Jahr nahm die Polizei hierzulande über 2,6 Millionen Verkehrsunfälle auf; das sind im Durchschnitt 7.200 Unfälle am Tag. Doch jeder Einzelne kann mit einigen wenigen Maßnahmen bereits sein persönliches Unfallrisiko im Straßenverkehr deutlich reduzieren.  
Mehr

Überschwemmung: Viele Häuser sind nicht dagegen versichert

15.05.2019   Immer noch ist die Mehrheit der Gebäude in Deutschland nicht gegen die finanziellen Schäden, die diverse Naturgefahren wie eine Überschwemmung durch Starkregen anrichten können, abgesichert, obwohl für fast alle Häuser ein solcher Versicherungsschutz möglich ist.  
Mehr