Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Berufe mit einem hohen Arbeitsunfallrisiko

09.12.2020   Eine aktuelle Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. zeigt, dass es beim Unfallrisiko während der Arbeit zum Teil signifikante Unterschiede je nach Beruf gibt.  
Mehr

Wenn der Arbeitgeber eine Untersuchung beim Amtsarzt fordert

09.12.2020   Ob ein Arbeitnehmer während einer langwierigen Erkrankung abgemahnt werden kann, wenn der Arbeitgeber auf eine amtsärztliche Untersuchung des Beschäftigten wegen seiner Krankheit besteht, dieser jedoch nicht zu dem entsprechenden Termin erscheint, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Neuer Rekordwert bei den Leitungswasserschäden

08.12.2020   Jedes Jahr übernehmen die Gebäudeversicherer eine Milliardensumme für Leitungswasserschäden. Letztes Jahr wurde ein neuer Höchstwert erreicht. Dabei sind Rohrbrüche bei Leitungswasserrohren übrigens nicht die Hauptursache für derartige Schäden, wie Experten betonen.  
Mehr

Elektronische Steuererklärung: Kein Muss für alle Unternehmer

08.12.2020   Der Bundesfinanzhof hat entschieden, wann es für einen selbstständig Tätigen unzumutbar ist, dass er dem Finanzamt verpflichtend seine Steuererklärung auf elektronischem Weg vorlegen muss.  
Mehr

Riester-Rente: Förderung für alle Einkommensklassen

07.12.2020   Eine aktuelle Statistik aus dem Bundesministerium der Finanzen zeigt auf, in welchen Einkommensklassen die meisten eine staatlich geförderte Altersvorsorge in Form eines Riester-Rentenvertrages besitzen.  
Mehr

So wichtig ist Bürgern die Altersvorsorge in Corona-Zeiten

07.12.2020   Eine Umfrage zeigt den aktuellen Stellenwert der privaten Altersvorsorge und welche Vorsorgemaßnahmen die Bundesbürger dafür am geeignetsten halten.  
Mehr

Jahreskontrolle beim Zahnarzt nicht vergessen

04.12.2020   Auch wenn der Gang zum Zahnarzt schwerfällt, sollte man mindestens einmal im Jahr diesen Weg auf sich nehmen, denn so kann man bares Geld sparen.  
Mehr

Den Christbaum sicher transportieren

04.12.2020   Mittlerweile kann man einen Weihnachtsbaum sogar online bestellen und er wird direkt nach Hause geliefert. Wer seinen Baum lieber selber heraussuchen möchte, sollte beim Transport desselben einiges beachten, damit der Baum gut und sicher in den heimischen vier Wänden ankommt.  
Mehr

Für Autofahrer kann schon ein Glas Glühwein zu viel sein

03.12.2020   Jedem Kfz-Fahrer sollte bekannt sein, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss gefährlich und ab 0,5 Promille Blutalkohol-Konzentration auch verboten ist. Schon wer mit 0,3 Promille Fahrunsicherheiten zeigt, kann bestraft werden. Dennoch ist die Zahl der Alkoholunfälle gestiegen.  
Mehr

Bei Glatteis notfalls auf dem Hosenboden rutschen

03.12.2020   Was Fußgänger alles tun müssen, um sich bei Glatteis nicht zu verletzen, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.  
Mehr