Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Nicht nur das Einbruchrisiko ist in den Betriebsferien hoch

19.03.2024   In vielen Firmen gibt es Betriebsferien oder es stehen aus anderen Gründen temporär das komplette Unternehmen oder Teile davon still. Es gibt Gefahren, deren Eintrittswahrscheinlichkeit in dieser Zeit höher ist als im Normalbetrieb.  
Mehr

Preisverfall von bis zu 14 Prozent bei Immobilien

18.03.2024   Vielerorts sind die Angebotspreise für bestehende Eigentumswohnungen günstiger als noch vor einem Jahr.  
Mehr

Immer mehr Arbeitnehmer arbeiten auch im Rentenalter

18.03.2024   Die Zahl der Bürger in Deutschland, die ab ihrem 65. Lebensjahr weiterhin einer bezahlten Beschäftigung nachgehen, steigt seit Jahren überproportional an.  
Mehr

Psychische Erkrankungen: Krankenstand erreicht Rekordwert

15.03.2024   Eine Datenauswertung einer Krankenkasse belegt, dass letztes Jahr sowohl die Anzahl der Krankmeldungen als auch der Krankentage wegen psychischer Leiden auf einen neuen Höchstwert im Vergleich zu den letzten zehn Jahren gestiegen ist.  
Mehr

Mit dem Motorrad unfallfrei bleiben

15.03.2024   Bei frühlingshaften Temperaturen freuen sich viele Motorradfahrer, endlich wieder starten zu können. Was Biker beachten sollten, damit die Motorradsaison unfallfrei bleibt.  
Mehr

Unfallfrei den Frühjahrsputz erledigen

14.03.2024   Im Frühjahr steht in vielen Haushalten wieder ein Großputz an. Doch solche Tätigkeiten sind nicht ungefährlich, denn insbesondere Leichtsinn und Unaufmerksamkeit führen beim Putzen immer wieder zu Unfällen.  
Mehr

Der letzte Heimweg ist nicht versichert

14.03.2024   Ob ein Arbeitssuchender, der ein unbezahltes Probearbeitsverhältnis eingegangen ist und am letzten Arbeitstag auf dem Weg von der Arbeitsstätte nach Hause verunfallt, für dieses Unglück einen Schutz durch die gesetzliche Unfallversicherung hat, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die passende Absicherung für das Pedelec

13.03.2024   Mittlerweise ist in fast jedem sechsten Haushalt mindestens ein Elektrofahrrad zu finden. Welcher Versicherungsschutz für Pedelecs sinnvoll ist.  
Mehr

Dienstwagen: Wann ein Parkplatz die Steuern mindert

13.03.2024   Inwieweit ein Arbeitnehmer die Kosten für einen Stellplatz, den er für seinen geschäftlich und privat genutzten Firmenwagen angemietet hat, von dem zu versteuernden geldwerten Vorteil der Privatnutzung abziehen darf, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Deutlicher Anstieg bei den Firmenpleiten

12.03.2024   Zum zweiten Mal in Folge ist die Zahl der jährlichen Unternehmensinsolvenzen gestiegen. Letztes Jahr gab es einen deutlichen Anstieg. Zwei Branchen waren besonders davon betroffen.  
Mehr