Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Höhere Bußgelder für SUV-Fahrer

22.07.2022   Rechtfertigt ein Rotlichtverstoß mit einem Stadtgeländewagen eine erhöhte Geldstrafe? Mit dieser Frage hat sich das Amtsgericht Frankfurt am Main befasst.  
Mehr

In diesen Regionen wurden besonders häufig Autos gestohlen

21.07.2022   Im vergangenen Jahr wurden hierzulande knapp 21.600 Kraftwagen gestohlen. Allerdings gab es deutliche regionale Unterschiede, wie häufig es zu Kfz-Diebstählen in Relation zur Einwohnerzahl kam.  
Mehr

Mehr Verkehrsunfälle mit Sachschäden, weniger mit Verletzten

21.07.2022   Die Zahl der polizeilich gemeldeten Verkehrsunfälle ist letztes Jahr gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dabei wurden jedoch im selben Vergleichszeitraum weniger Verkehrsteilnehmer getötet oder verletzt.  
Mehr

Wenn ein Praktikant oder geringfügig Beschäftigter verunfallt

20.07.2022   Mini- und Ferienjobber sowie Praktikanten sind wie normale Arbeitnehmer bei Arbeits- und Wegeunfällen gesetzlich unfallversichert. Doch nicht jeder Unfall auf dem Weg von oder zur Arbeit oder sogar innerhalb des Betriebes fällt unter den gesetzlichen Unfallschutz.  
Mehr

Neue Mietwohnung mit Gesundheitsgefahren

20.07.2022   Ob ein neuer Mieter, der trotz der Kenntnis, dass die Mietwohnung gefährliche Mängel aufweist, in die Wohnung einzieht, dennoch auf eine Nachbesserung durch den Vermieter bestehen kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Präventiver Schutz für das eigene Zuhause

19.07.2022   Diverse Gefahren können das eigene Haus und den Hausrat beschädigen oder sogar komplett zerstören. Experten geben Tipps, wie sich solche Schäden verhindern lassen.  
Mehr

Mitarbeiterbenefits: Handy und Dienstwagen sind passé

19.07.2022   Viele Unternehmen versuchen neben dem Gehalt mit zusätzlichen Anreizen ihre Belegschaft zu halten. Die Beschäftigten haben hier klare Vorstellungen, worauf sich Arbeitgeber konzentrieren sollten, wie eine Umfrage belegt.  
Mehr

In Deutschlands Metropolen stagniert der Immobilienmarkt

18.07.2022   Laut einer Auswertung eines Immobilienportals gab es im zweiten Quartal dieses Jahres eine teils deutlich sinkende Nachfrage nach Kaufobjekten in den Großstädten. Wie sich dies auf die Preise auswirkt.  
Mehr

Der Vermögensaufbau – für viele ein Buch mit sieben Siegeln

18.07.2022   Im Bereich Sparen und Anlegen gibt es bei den Bundesbürgern reichlich Illusionen. So werden die Risiken der Inflation von vielen verdrängt und manche agieren auch planlos. Beispielsweise gab in einer aktuellen Umfrage rund jeder Neunte an, durch Lottospielen reich werden zu wollen.  
Mehr

Unerwünschte Nebenwirkungen durch Einnahmefehler vermeiden

15.07.2022   Werden Medikamente zum falschen Zeitpunkt, in falscher Dosierung oder in Kombination mit ungeeigneten Nahrungsmitteln oder anderen Arzneien eingenommen, kann es zu unerwünschten Folgen kommen.  
Mehr