Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wenn die Unfallursache ein Straßenschaden ist

26.05.2022   Zahlreiche Straßen in Deutschland weisen Schäden wie Schlaglöcher oder Risse im Straßenbelag auf. Wer dafür haftet, wenn man als Verkehrsteilnehmer deswegen einen Sach- oder Personenschaden erleidet.  
Mehr

Die eigene Beerdigung planen

26.05.2022   Eine Beerdigung kann je nach Art und Umfang eine drei- bis fünfstellige Summe kosten. Damit die eigenen Wünsche für das letzte Geleit umgesetzt werden, ohne seine Hinterbliebenen über Gebühr finanziell zu belasten, ist es sinnvoll, entsprechend vorzuplanen und vorzusorgen.  
Mehr

Grob fahrlässig mit dem Fahrrad unterwegs

25.05.2022   Inwieweit ein Fahrradfahrer, der wegen einer Mülltonne, die auf dem von ihm benutzten Radweg stand, stürzt und sich dabei verletzt, eine Mitschuld am Unfall treffen kann, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

In diesen Regionen sind Fahrraddiebe besonders aktiv

25.05.2022   Zwar gab es in den letzten 35 Jahren noch nie so wenig polizeilich registrierte Fahrraddiebstähle wie 2021, allerdings gibt es erhebliche Unterschiede bei der Diebstahlhäufigkeit von Fahrrädern unter den Bundesländern sowie unter den 401 Landkreisen beziehungsweise Kreisen und kreisfreien Städten.  
Mehr

Covid-19: Ansteckung am Arbeitsplatz muss bewiesen werden

24.05.2022   Unter welchen Voraussetzungen eine Beschäftigte ihren Arbeitgeber wegen einer Corona-Infektion auf Zahlung von Schadenersatz sowie eines Schmerzensgeldes verklagen kann, hatte kürzlich ein Gericht zu entscheiden.  
Mehr

Cyberangriffe sind eine der größten Gefahren für Firmen

24.05.2022   Ein neuer Report zu Hackerangriffen und Absicherungsmaßnahmen zeigt, dass hierzulande zunehmend auf die Bedrohungslage reagiert wird. Allerdings verschärfen die aktuellen politischen Rahmenbedingungen die Situation weiter.  
Mehr

Angst vor Altersarmut nimmt bei jungen Leuten zu

23.05.2022   Eine Studie ist unter anderem der Frage nachgegangen, welche Ansicht 17- bis 27-Jährige hinsichtlich ihrer eigenen Altersvorsorge haben und wie aktuell ihr Sparverhalten aussieht.  
Mehr

Mehr Geburten, aber auch mehr Sterbefälle

23.05.2022   Nach aktuellen Statistiken hat sich letztes Jahr die Anzahl der Geburten in Deutschland zwar erhöht, gleichzeitig sind jedoch wie seit Jahrzehnten deutlich mehr Personen gestorben, als geboren wurden. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf den Einzelnen aus.  
Mehr

Mit Selbstbehalt Versicherungsbeiträge reduzieren

20.05.2022   Versicherungskunden können ihre Prämie oft erheblich senken, wenn sie einen kleinen, im Vorfeld bereits bekannten Teil des versicherten Risikos selbst tragen.  
Mehr

Gut bewertete gesetzliche Krankenkassen

20.05.2022   In einer aktuellen Umfrage wurde untersucht, welche der gesetzlichen Krankenkassen bei den Verbrauchern besonders beliebt sind. Dazu wurden unter anderem Bewertungskriterien wie Kundenservice, gebotene Zusatzleistungen und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt.  
Mehr