Berater in Ihrer Nähe
VPV
Wichtige Hinweise zu Unwetter-Schadenmeldungen

Hier das Wichtigste auf einen Blick.

VPV
Wichtige Hinweise zu Unwetter-Schadenmeldungen

Hier das Wichtigste auf einen Blick.

Wetterkatastrophe in Deutschland mit gravierenden Auswirkungen

Wir – die VPV – stehen an Ihrer Seite!

1. Kontaktieren Sie uns

  • Kontaktieren Sie Ihren Vorsorgeberater - falls dieser nicht erreichbar ist, nutzen Sie die folgenden Meldewege:
  • E-Mail schreiben:
  • HOCHWASSER-HOTLINE: 0711/1391-6099
  • das ausführliche Formular zu Sturm und sonstigen Elementarschäden

2. Halten Sie nach Möglichkeit bereit

  • Name, Vorname, Anschrift, Ihre Tel.-Nummer
  • eine Kurzbeschreibung des Schadens und 1-2 Fotos (max. 25 MB, keine Videos)
  • Bitte als Betreff „Unwetter“ angeben zur bevorzugten Bearbeitung

3. Sofortmaßnahmen zum Vorgehen im Schadenfall

  • Das Wichtigste zuerst: bitte kümmern Sie sich um sich und Ihre Angehörigen
  • Dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und erstellen Sie eine Liste der betroffenen Hausratsgegenstände
  • Eigenleistungen werden erstattet. Bitte sammeln Sie Belege und Materialquittungen und notieren Sie die selbst erbrachten Arbeitsleistungen in Stunden
  • Die allgemeine Checkliste Schadenfall und die spezielle Checkliste Überschwemmung soll Sie unterstützen

Gemeinsame Herausforderung – gemeinsam bewältigen

Unsere VPV Vorsorgeberater in den betroffenen Regionen sowie Mitarbeiter im Innendienst sind ebenfalls teilweise schwer geschädigt worden.

Auch wenn manche Vorsorgeberater derzeit sogar vom Telefon- und Internetnetz getrennt wurden – Wir sind für Sie da!

„TOP Kundenberatung“ bei der VPV

Handelsblatt-TOP-Kundenberatung-2021-VPV-Versicherungen_146x248

Im Auftrag des Handelsblatts hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue über 32.584 Kundenurteile zu 763 Unternehmen eingeholt und in 40 Branchen die besten Anbieter gekürt. Kunden, die in den letzten zwölf Monaten vom Unternehmen beraten wurden, konnten an der Befragung teilnehmen.

Die VPV belegt in der Branche „Versicherer – Gesamt“ mit einer Note von 2,04 Rang 5 und erhält mit diesem Platz in der Spitzengruppe das Prädikat „TOP Kundenberatung“.

Die VPV – Beratung von Mensch zu Mensch

Persönliche Beratung

Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen, das ist und bleibt unser erklärtes Ziel. Die individuelle Beratung steht dabei im Fokus. Wir hören Ihnen zu und finden die beste Lösung.

Seit 190 Jahren innovativ

Ob Vorsorge, Vermögensaufbau oder Absicherung: Unser vielfältiges, sich sinnvoll ergänzendes Angebotsportfolio wird laufend durch innovative Produkte ergänzt.

Mehr über die VPV erfahren