Berater in Ihrer Nähe
header_service
Startseite Service Kontakt Anregungen und Kritik

Sprechen Sie uns an – wir kümmern uns

Anregungen_Kritik_280x180

Sie sind mit unseren Produkten oder unserem Service unzufrieden? Dann lassen Sie uns das bitte wissen! Unsere engagierten Spezialisten im Beschwerdemanagement haben für Sie immer ein offenes Ohr und nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

Bitte beschreiben Sie uns Ihr persönliches Anliegen ausführlich und schicken dieses per E-Mail* an:

Um Ihr persönliches Anliegen schnell und umfassend bearbeiten zu können, vergessen Sie bitte nicht Ihren vollständigen Namen und die Versicherungsnummer Ihres Vertrages anzugeben. Vielen Dank!

Sie wollen mehr über unser Beschwerdemanagement erfahren? Alle näheren Informationen zu unserem Beschwerdemanagement finden Sie hier auf einem Blick.

*Bitte beachten Sie, dass Ihr Beschwerde-Anliegen über einen normalen E-Mail-Account standardmäßig unverschlüsselt an uns übertragen wird. Ein sicherer Kommunikationsweg ist dagegen das Formular E-Mail an uns. Verwenden Sie dieses Kontaktformular, um Ihre Daten in verschlüsselter Form an uns zu übertragen. Insebsondere bei sensiblen Daten sollten Sie diesen Weg wählen.

Weitere Möglichkeiten

Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, sich bei Beschwerden gegen uns als Ihren Versicherer an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Der Versicherungsombudsmann e. V. vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Versicherern.

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Tel.: 0800 / 3696000 (Gebührenfrei)
Fax: 0800 / 3699000 (Gebührenfrei)

Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail:

Zusätzlich haben Sie das Recht sich mit Ihrer Beschwerde an die für uns zuständige Finanzaufsicht zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Internet: www.bafin.de
E-Mail: