Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Düstere Erwartungen beim Thema Rente

10.08.2020   Was die Absicherung im Alter angeht, bereiten sich viele Deutsche auf harte Zeiten vor. Jeder vierte Bürger hat laut einer aktuellen Untersuchung konkrete Befürchtungen bezüglich der eigenen Rente.  
Mehr

Wo Häuser am meisten kosten

10.08.2020   In welchen Metropolen Wohneigentum kaum zu bezahlen ist und wo sich eine Investition noch lohnen könnte, zeigt eine aktuelle Auswertung.  
Mehr

Corona-Impfungen: Wer die Kosten trägt

10.08.2020   Es wird unter Hochdruck nach einer Impfung gegen das neue Coronavirus gesucht. Schon bevor es einen Impfstoff gibt, positionieren sich die zuständigen Gremien zur Frage, wer die Kosten für eine solche Impfung, sofern eine passende gefunden wird, zu tragen hat.  
Mehr

Worauf bei der Medikamentengabe bei Kindern zu achten ist

10.08.2020   Der kindliche Körper unterscheidet sich in vielen Aspekten von denen eines Erwachsenen. Deshalb ist es auch nicht ratsam, einem Kind einfach eine Arznei für Erwachsene zu verabreichen – selbst wenn man die Dosis an das Gewicht anpasst. Einige Wirkstoffe sind für Kinder sogar gefährlich.  
Mehr

Fahrverbot wegen dauerhaftem Gesundheitsproblem

10.08.2020   Inwieweit einem Autofahrer, der wegen einem fortwährenden Gesundheitsproblem mit einer unsicheren Fahrweise auffällt, der Führerschein entzogen werden kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Hilfreiches Formular bei einem Kfz-Unfall

10.08.2020   Ein Verkehrsunfall kann überall passieren, im In- wie im Ausland. Hat man einen europäischen Unfallbericht zur Hand, hilft dieser, die wichtigsten Fakten rund um das Unfallgeschehen festzuhalten und damit die Schadenregulierung zu erleichtern.  
Mehr

Fahrradunfall durch ein fast nicht ersichtliches Hindernis

10.08.2020   Auch Radfahrer können an einem Unfall schuld sein, wenn sie zu schnell fahren und deswegen zum Beispiel mit einem vor ihnen bremsenden Auto kollidieren. Welche Schuld sie jedoch trifft, wenn sie nicht mit einem Hindernis rechnen und es auch nicht sofort erkennen können, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Höhe je Blitzschaden auf neuem Rekordhoch

10.08.2020   Zwar gab es in den letzten 20 Jahren noch nie so wenig versicherte Blitzschäden wie letztes Jahr, allerdings hat die durchschnittliche Schadenhöhe je Schadenfall einen Rekordwert erreicht. Dies geht aus aktuellen Daten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. hervor.  
Mehr

Inwieweit der Arbeitgeber wegen Krankheit kündigen kann

10.08.2020   Wer als Arbeitnehmer der Meinung ist, dass er generell nicht wegen einer Krankschreibung oder während er sich im Krankenstand befindet von seinem Arbeitgeber gekündigt werden kann, der irrt sich. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch in diesen Fällen eine Jobkündigung möglich.  
Mehr

Zahl der Neugeborenen sinkt weiter

10.08.2020   Es werden seit fünf Jahren immer weniger Kinder in Deutschland geboren. Eine Entwicklung, die mitunter auch für die künftige Rentengeneration Folgen haben wird.  
Mehr