Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Wenn Baulärm das Arbeiten zur Qual macht

06.04.2020   Lärm durch Baumaßnahmen im Haus stellt manchmal eine schwere Belastung für dort ansässige Bürobetriebe dar. Ob diese in derartigen Fällen darauf pochen können, dass die Bauarbeiten eingestellt werden, hat das Frankfurter Oberlandesgericht geklärt.  
Mehr

Rekordhoch bei den Rentenzahlungen aus Lebensversicherungen

06.04.2020   Eine aktuelle Statistik verdeutlicht, dass die Lebensversicherung weiter an Bedeutung für die finanzielle Absicherung des Ruhestandes gewinnt. Bereits heute werden von rund 2,5 Millionen Lebensversicherungs-Policen Renten an die jeweiligen Versicherungskunden ausbezahlt.  
Mehr

Wenn das Smartphone den Schlaf raubt

06.04.2020   Laut einer Studie einer gesetzlichen Krankenkasse ist nicht einmal jeder Fünfte mit seinem Schlaf voll und ganz zufrieden. Dabei ist ein erholsamer Schlaf für die Gesundheit enorm wichtig.  
Mehr

Weniger Unfälle durch Neuwagen und Oldtimer

06.04.2020   Wer eine Kfz-Versicherung beantragt, muss in der Regel auch das Alter des Fahrzeugs angeben, als man es zum ersten Mal auf sich zugelassen hat. Warum dies so ist, verdeutlicht eine Schadenstatistik.  
Mehr

Ungeduldiger Linksabbieger

06.04.2020   Was ein Kfz-Fahrer beim Abbiegen auf eine mehrspurige Straße beachten sollte, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Staatliche Unterstützung für Verbraucher in der Coronakrise

06.04.2020   Täglich werden die neuesten Statistiken zur Corona-Pandemie veröffentlicht. Diese Krise hat auf alle Bürger hierzulande Auswirkungen. Es gibt jedoch auch einige staatliche Unterstützungsmaßnahmen, um die Folgen für Privatpersonen wie Beschäftigte, Eltern und Mieter abzufedern.  
Mehr

Vorsicht beim Hausputz

06.04.2020   Jetzt, da Menschen unfreiwillig viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, nutzen viele dies, um den Frühjahrsputz vorzuziehen. Dabei sollte man allerdings vorsichtig sein, denn es sterben hierzulande rund dreimal so viel Menschen pro Jahr durch häusliche Unfälle wie bei Verkehrsunfällen.  
Mehr

Unterschätzt: Unfallgefahren für Kinder zu Hause

06.04.2020   Die Gefahr lauert genau dort, wo man sich besonders geborgen fühlt, nämlich in den heimischen vier Wänden: Kinder bis drei Jahren verletzen sich hier nämlich deutlich häufiger als im Straßenverkehr. Dabei können Erwachsene einiges tun, um das Unfallrisiko zu senken.  
Mehr

Wann minderjährige Radfahrer für Unfallfolgen haften

06.04.2020   Inwieweit ein minderjähriges Kind oder dessen Eltern haften müssen, wenn es mit dem Rad fährt und dabei versehentlich einen Unfall verursacht, bei dem ein anderer einen Schaden erleidet, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Jeden Tag fast 240 Wohnungseinbrüche

06.04.2020   Zum vierten Mal in Folge ist die Anzahl der in einem Kalenderjahr polizeilich registrierten Wohnungseinbrüche nach der aktuell vorliegenden Kriminalstatistik in 2019 zurückgegangen. Dennoch gab es letztes Jahr immer noch fast 87.260 Wohnungseinbrüche.  
Mehr