Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Mit Selbstbehalt Versicherungsbeiträge reduzieren

20.05.2022   Versicherungskunden können ihre Prämie oft erheblich senken, wenn sie einen kleinen, im Vorfeld bereits bekannten Teil des versicherten Risikos selbst tragen.  
Mehr

Gut bewertete gesetzliche Krankenkassen

20.05.2022   In einer aktuellen Umfrage wurde untersucht, welche der gesetzlichen Krankenkassen bei den Verbrauchern besonders beliebt sind. Dazu wurden unter anderem Bewertungskriterien wie Kundenservice, gebotene Zusatzleistungen und Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt.  
Mehr

Allergien – eine Volkskrankheit

19.05.2022   Rund jeder dritte Bürger leidet im Laufe seines Lebens an mindestens einer von zahlreichen Allergiearten. Seriöse Webportale informieren über Präventionsmaßnahmen, aber auch wie sich eine Allergie diagnostizieren lässt und welche Therapien es dagegen gibt.  
Mehr

Wer hat Vorfahrt bei verengten Fahrbahnen?

19.05.2022   Immer wieder kommt es zu Zusammenstößen von Verkehrsteilnehmern an Stellen, bei denen eine zweispurige Fahrbahn einspurig wird. Der Bundesgerichtshof hatte zu entscheiden, welcher Unfallbeteiligte in diesen Fällen für den Unfallschaden haften muss.  
Mehr

Wo Autofahrer 2021 am häufigsten von Unwettern betroffen waren

18.05.2022   Die Autoversicherer mussten im vergangenen Jahr für Schäden durch Naturgefahren so tief in die Tasche greifen wie selten zuvor. Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind hinsichtlich Schadenhäufigkeit und -aufwand gewaltig.  
Mehr

Überschuldung: Deutliche Unterschiede je nach Altersgruppe

18.05.2022   Nach einer Datenanalyse einer Wirtschaftsauskunftei ist die Anzahl überschuldeter Bürger bis 2021 seit drei Jahren in Folge gesunken. Diesen Positivtrend gibt es jedoch bei einer Altersgruppe nicht.  
Mehr

Rausschmiss nach geschwänzter Prüfung

17.05.2022   Wer sich als Auszubildender krankschreiben lässt, um eine Prüfung in der Berufsschule zu umgehen, muss mit drastischen Konsequenzen seitens seines Arbeitgebers rechnen, wie ein Gerichtsurteil belegt.  
Mehr

Grillen ohne Reue

17.05.2022   Wenn der Winter vorbei ist, fängt die Grillzeit an. Es gibt jedoch ein paar Sicherheits- und Verhaltensregeln, die man befolgen sollte, damit das etwas andere Kochvergnügen auch unfallfrei bleibt.  
Mehr

Immobilien: Wie sich die Preise bis 2035 entwickeln

16.05.2022   In einer Prognose für die kommenden Jahre nennt ein Finanzinstitut Städte und Landkreise mit den höchsten Wertsteigerungen für Eigentumswohnungen, aber auch Regionen, in denen Verluste drohen.  
Mehr

Das Vertrauen in die gesetzliche Rente schwindet weiter

16.05.2022   Die Unsicherheit der Verbraucher ist groß, was ihre finanzielle Versorgung im Alter betrifft. Die Mehrheit geht davon aus, dass sich das Versorgungsniveau verschlechtern wird.  
Mehr