Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Erneut hohe Rücklagen bei gesetzlicher Rentenversicherung

21.01.2019   Warum im vergangenen Jahr bei der Deutschen Rentenversicherung Bund Milliarden Euro an zusätzlichen Einnahmen in die Kassen gespült wurden und wie es mit den Reserven weitergeht, hat der Versicherungsträger der gesetzlichen Rentenversicherung kürzlich erläutert.  
Mehr

Die finanzielle Krise und die Lebensversicherung

21.01.2019   Eine Kündigung ist von mehreren Varianten, um vorzeitig Geld aus einer bestehenden Lebensversicherung zu erhalten, meist der unrentabelste Weg. In einer aktuellen Untersuchung wurde ermittelt, wie viele dennoch schon einmal eine Lebensversicherung gekündigt haben und warum.  
Mehr

Die Grenzen der kostenlosen Familienversicherung

18.01.2019   Zum Jahresanfang ist die Grenze des Einkommens, das ein Kind oder ein Ehepartner verdienen kann, ohne seinen Anspruch auf eine kostenlose Familienmitversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung zu verlieren, wieder gestiegen.  
Mehr

Arbeitgeberzuschuss für privat Krankenversicherte gestiegen

18.01.2019   Zum Jahresanfang hat sich der Arbeitgeberzuschuss, der privat krankenversicherten Arbeitnehmern zusteht, erhöht.  
Mehr

Sportlich aktiv im neuen Jahr

17.01.2019   Gerade am Jahresanfang haben viele den Vorsatz, mehr Sport zu treiben. Was man beachten sollte, damit dieses Vorhaben nicht zum Strohfeuer wird.  
Mehr

Geblendet – fahrlässig in der Dunkelheit

17.01.2019   Wie sich ein Kfz-Fahrer, der sich bei Nacht durch einen anderen Verkehrsteilnehmer geblendet fühlt, zu verhalten hat, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Ärger mit der Autobatterie

16.01.2019   Die meisten Kfz-Pannen werden durch schwächelnde oder defekte Autobatterien verursacht. Wer mit einem Starthilfekabel das Pannenauto überbrücken will, um ihn zu starten, sollte jedoch einiges beachten, anderenfalls könnte es gefährlich werden.  
Mehr

Jeder siebte Verstorbene war noch keine 65 Jahre alt

16.01.2019   Obwohl die Lebenserwartung heute deutlich höher ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren, sterben immer noch viele, bevor sie das Rentenalter erreichen.  
Mehr

Milliardenteure Schäden durch Naturgefahren in 2018

15.01.2019   Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. hat eine vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht, aus der hervorgeht, wie hoch die versicherten Schäden durch Naturgefahren an Hausrat, Häusern sowie Gewerbe- und Industriebetrieben ausfielen.  
Mehr

Lohnfortzahlung wegen Krankheit trotz Kündigung

15.01.2019   Wann einem Beschäftigten, dem gekündigt wurde, eine maximal sechswöchige Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber aufgrund einer bestehenden Krankschreibung zustehen kann, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr