Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Jede dritte Firma ist Opfer von Wirtschaftskriminellen

17.07.2018   Der Anteil der Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren von wirtschaftlichen Delikten im Allgemeinen betroffen waren, hat sich im Vergleich zu den beiden Jahren davor fast nicht verändert. Stark zugenommen haben jedoch Verbrechen rund um Daten, Betrug und Untreue.  
Mehr

Einmalzahlung oder Verrentung bei der Lebensversicherung

17.07.2018   Spätestens bei der Auszahlung einer abgeschlossenen Lebensversicherung stellt sich die Frage, wie man seine Altersvorsorge gestaltet. Umfrageergebnisse belegen, dass viele auf Grundlage falsch eingeschätzter Rentendauer und Lebenserwartung eine Entscheidung treffen.  
Mehr

Gesetzliche und/oder private Krankenversicherung für Kinder

16.07.2018   Ob ein Kind im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert ist und wie lange, hängt von diversen Faktoren ab. Denn es gibt diverse Regelungen, wann der Nachwuchs in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung abgesichert werden muss oder kann.  
Mehr

Für mehr Wahlmöglichkeiten als Krankenhauspatient

16.07.2018   Mit der passenden Versicherungspolice haben auch gesetzlich Krankenversicherte mehr Freiheit bei der Wahl der Klinik sowie der Art der Unterbringung und Behandlung, ohne dafür tief in die eigene Tasche greifen zu müssen.  
Mehr

Wichtige Apps und Notrufnummern für das Smartphone

13.07.2018   Die passenden Apps und Notrufnummern auf dem Smartphone sorgen dafür, dass man in Notfällen zu Hause oder auch auf Reisen schnell eine passende Hilfe und Unterstützung bekommt.  
Mehr

Wie die Folgen eines Grillunfalles abgesichert sind

13.07.2018   Leider bleibt nicht immer jedes Grillfest unfallfrei. Welche Versicherungspolice einspringt, wenn das Grillfeuer nicht nur die Bratwurst verbrennt.  
Mehr

Damit der Hautkrebs keine Chance hat

12.07.2018   Jedes Jahr erkranken über 200.000 Menschen hierzulande an Hautkrebs. Experten erklären, welche Personen besonders gefährdet sind und wie jeder sein Hautkrebsrisiko reduzieren kann.  
Mehr

Krankmeldung: Irrtum zugunsten der Krankenkasse

12.07.2018   Wer Krankengeld beantragen möchte, sollte das möglichst schnell tun, wie ein Urteil eines Sozialgerichtes zeigt.  
Mehr

Diese Automarken sind bei Kfz-Dieben am beliebtesten

11.07.2018   Welche Automarken im vergangenen Jahr am häufigsten von Langfingern gestohlen wurden, darüber gibt eine aktuelle Publikation des Bundeskriminalamtes Aufschluss.  
Mehr

Finanzielle Probleme durch gesundheitliche Dauerleiden

11.07.2018   Zieht ein Unfall oder eine schwere Erkrankung bleibende physische oder psychische Leiden nach sich, können Betroffene oftmals nicht oder nur noch eingeschränkt ihren bisherigen Beruf ausüben, was ohne eine Absicherung zu drastischen Einkommenseinbußen führt.  
Mehr