Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Wenn der Nikolaus patzt

20.11.2018   In der Vorweihnachtszeit treten wieder überall Weihnachtsmänner und -engel in Geschäften, auf Christkindlmärkten sowie auf privaten oder geschäftlichen Adventsfeiern auf. Wenn der beauftragte Himmelsbote dabei einen Schaden anrichtet, stellt sich jedoch oft die Frage, wer dafür haftet.  
Mehr

Die Altersvorsorge der Bürger mittleren Alters

20.11.2018   Die Deutsche Rentenversicherung hat in einer Studie, die auf einer Umfrage basiert, untersucht, wie sich die 40- und 59-Jährigen finanziell auf ihr Rentenalter vorbereiten.  
Mehr

Bis zu Silvester noch Steuern sparen

19.11.2018   Spätestens zum Jahresende ist es wichtig darüber nachzudenken, wie sich die individuelle Steuerlast senken lässt. Denn wer noch vor dem Jahreswechsel bestimmte Ausgaben tätigt und Verträge abschließt, kann je nachdem für dieses und eventuell die weiteren Jahre seine Steuerlast mindern.  
Mehr

Prognose der Rentensteigerung bis über 2020 hinaus

19.11.2018   Die Deutsche Rentenversicherung hat vor Kurzem einen Ausblick auf die Haushaltslage in diesem Jahr und die zukünftigen Rentenerhöhungen gegeben. Demnach steigen auch in 2019 die Renten weiter an – wenn auch geringer, als es ohne das neue Rentenpaket möglich wäre.  
Mehr

Eine Vorfahrt gilt nicht um jeden Preis

16.11.2018   Zu zeigen, dass man der Stärkere ist, ist auch im Straßenverkehr keine gute Idee. Das belegt ein Urteil eines Landgerichts zu einem Auffahrunfall auf einer Schnellstraße.  
Mehr

Winterreifen: Uneinheitliche Regelungen innerhalb Europas

16.11.2018   Andere Länder, andere Vorschriften: Wer mit dem Auto zum Beispiel in den Skiurlaub nach Österreich, in die Schweiz, nach Italien, Frankreich oder in die Slowakei fahren möchte, sollte wissen, welche Vorschriften in den einzelnen Ländern in Bezug auf die Verwendung von Winterreifen gelten.  
Mehr

Mit Sicherheit ist Skifahren ein Vergnügen

15.11.2018   Mit dem richtigen Verhalten auf der Skipiste und der rechtzeitigen Vorbereitung auf das Skifahren lässt sich das Unfallrisiko deutlich reduzieren.  
Mehr

Wenn ein Arbeitnehmer beim Händewaschen stürzt

15.11.2018   Ob eine Arbeitnehmer, der in den Sanitärräumen seines Arbeitgebers verunfallt und sich dabei verletzt, Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung hat, wurde in einem Gerichtsurteil geklärt.  
Mehr

So haben Taschendiebe keine Chance

14.11.2018   Jetzt kommt wieder die Zeit, in der sich Menschenmengen durch Christkindlmärkte, Fußgängerzonen und Einkaufszentren drängen und damit auch eine Zeit, in der Taschendiebe wieder vermehrt tätig sind. Wie sich der Einzelne davor schützen kann.  
Mehr

Die Vorteile und Risiken von elektrischen Heizgeräten

14.11.2018   Elektrische Heizgeräte unterschiedlichster Bauart haben in der kalten Jahreszeit wieder Hochkonjunktur. Sie können zwar eine konventionelle Heizung kaum ersetzen, eignen sich aber durchaus dafür, einen Raum schnell aufzuheizen. Doch diese Geräte können auch gefährlich sein.  
Mehr