Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.



Vorsorge ist besser als Nachsorge

21.03.2019   Krankenkassen und Krankenversicherer übernehmen die Kosten für diverse Vorsorgemaßnahmen, mit deren Hilfe Risiken erkannt oder Krankheiten frühzeitig entdeckt werden können. Denn je früher therapeutische Maßnahmen einsetzen, desto besser sind oftmals die Heilungschancen.  
Mehr

Nutzungsausfall-Entschädigung trotz vorhandenem Zweitwagen?

21.03.2019   Inwieweit jemand, dessen auch privat genutzter Dienstwagen bei einem Verkehrsunfall beschädigt wurde, vom Unfallverursacher die Kosten für einen Ersatzwagen für eine geplante Urlaubsreise einfordern kann, obwohl er noch einen Pkw hat, den seine Ehefrau fährt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Verschlissene Stoßdämpfer sind ein Sicherheitsrisiko

20.03.2019   Es gibt gute Gründe, warum in regelmäßigen Abständen die Wirkung der Autostoßdämpfer überprüft werden sollte. Durch schlechte Stoßdämpfer werden die Fahrstabilität verringert, der Bremsweg verlängert, der Reifenverschleiß erhöht und der Fahrkomfort verschlechtert.  
Mehr

Die Regionen mit den meisten Motorraddiebstählen

20.03.2019   In welchen Bundesländern und Landkreisen die meisten Motorräder und Mopeds gestohlen werden, geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik hervor.  
Mehr

Das trügerische Gefühl der Sicherheit beim Hausputz

19.03.2019   Fast dreimal so viel Menschen sterben hierzulande jedes Jahr durch häusliche Unfälle als bei Verkehrsunfällen. Deshalb sollte man zum Beispiel beim Frühjahrsputz besondere Vorsicht walten lassen und unter anderem auf waghalsige Steighilfen verzichten.  
Mehr

Wenn ein Schiffspassagier wegen schweren Seegangs stürzt

19.03.2019   Inwieweit ein Passagier auf einer Fähre oder einem Kreuzfahrtschiff die Reederei zur Verantwortung ziehen kann, wenn er wegen eines schweren Seeganges hinfällt und sich dabei verletzt, wurde in einem Gerichtsstreit geklärt.  
Mehr

Worauf eine Gastfamilie einer Au-pair-Kraft achten muss

18.03.2019   Zu den Aufgaben einer Au-pair-Hilfe gehören üblicherweise die Kinderbetreuung und leichtere Hausarbeiten. Doch jeder, der eine Au-Pair beschäftigen will, muss andere Rechte beachten und mit anderen Kosten rechnen als bei einem Arbeitnehmer im klassischen Sinne.  
Mehr

Keine Gleichstellung für Frauen in Sachen Altersvorsorge

18.03.2019   Die finanzielle Vorbereitung auf einen sorgenfreien Ruhestand ist für Frauen in Deutschland immer noch ein Problem. Der Wille ist da, aber die Hürden werden nicht weniger, wie eine Umfrage zeigt. Doch auch für Männer ist das Thema Altersvorsorge mitunter schwierig, aber dringend notwendig.  
Mehr

So häufig gehen die Bundesbürger zum Arzt

15.03.2019   In einer aktuellen Studie einer gesetzlichen Krankenkasse wurde untersucht, wie oft im Jahr ihre Versicherten einen Arzt aufsuchen. Differenziert nach Geschlechtern und Altersgruppen zeigen sich deutliche Unterschiede.  
Mehr

Erhöhtes Unfallrisiko durch Cannabis und Co.

15.03.2019   Jedes Jahr ereignen sich knapp 2.000 Verkehrsunfälle, weil die Unfallverursacher unter Drogeneinfluss standen. Doch noch immer sind viele nicht über die Fahrbeeinträchtigungen, die durch Konsum von Drogen wie Cannabis und Co. verursacht werden können, ausreichend informiert.  
Mehr