Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Rechte und Pflichten im Praktikum

18.08.2017   Wer ein Praktikum absolvieren will oder muss oder als Arbeitgeber einen Praktikumsplatz anbietet, hat diverse Rechte, aber auch Pflichten und gesetzliche Regelungen, die es einzuhalten gilt.  
Mehr

Warnung vor gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln

18.08.2017   Immer wieder kommt es zu Rückrufaktionen bei Lebensmitteln, weil deren Verzehr gesundheitlich bedenklich oder sogar schädlich ist. Für Verbraucher gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um zu erfahren, welche Produkte davon betroffen sind.  
Mehr

Für eine möglichst sichere Arzneimitteleinnahme

17.08.2017   Man kann bei der Medikamenteneinnahme einiges falsch machen. Wer beispielsweise Wechselwirkungen außer Acht lässt, zu viel oder zu wenig oder zum falschen Zeitpunkt einnimmt, sollte sich über Nebenwirkungen oder eine ausbleibende Wirkung nicht wundern.  
Mehr

Viele Reisende haben im Ausland gesundheitliche Probleme

17.08.2017   Welche Art von Urlaub die Bundesbürger bevorzugen und wie viele auf Reisen schon einmal medizinische Hilfe benötigten, zeigt eine aktuelle Umfrage.  
Mehr

Worauf beim Parken eines Cabrios zu achten ist

16.08.2017   Mehr als 2,1 Millionen Cabrios sind hierzulande unterwegs. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, sollten die Fahrer dieser Sommerfahrzeuge unter anderem beim Parken bestimmte Verhaltensregeln beachten.  
Mehr

Lebensgefährlicher Leichtsinn an Bahnübergängen

16.08.2017   Rund 50 Verkehrsteilnehmer verlieren ihr Leben pro Jahr bei Unfällen an Bahnübergängen. Hinzu kommen noch einmal 250 Personen, die schwer und knapp 1.000 Personen, die leicht verletzt werden. Eine jüngst veröffentlichte Studie verdeutlicht die Unfallursachen.  
Mehr

Wie ein Haustier den gesetzlichen Unfallschutz kosten kann

15.08.2017   Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie die Suche nach der eigenen Katze auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, die Schuld daran sind, das kein Schutz mehr durch die gesetzliche Unfallversicherung besteht.  
Mehr

Gefährliche Drehtür

15.08.2017   Wie weit die Verkehrssicherungs-Pflicht von Hoteliers geht, zeigt ein Gerichtsfall einer Frau, die beim Eintreten in ein Hotel verletzt wurde.  
Mehr

Wichtige Kontrolle für einen zeitgemäßen Haftpflichtschutz

14.08.2017   Eine seit Jahren bestehende Privathaftpflicht-Police bietet unter Umständen nicht die Sicherheit, die bei einer Aktualisierung des Vertrages möglich und je nach Veränderungen im persönlichen Bereich eventuell auch notwendig wäre.  
Mehr

Wann die Deutschen in Rente gehen

14.08.2017   Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Diese geben auch Aufschluss über die Frühverrentungen und die dafür in Kauf zu nehmenden Abschläge.  
Mehr