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Allgemeine häufige Fragen

Sie haben Fragen rund um Versicherung und Vorsorge? Sie brauchen eine kompetente Beratung oder ganz einfach nur eine Auskunft zu Ihrer Versicherung? Die VPV ist für Sie da. Ob vor Ort, bei Ihnen zu Hause oder schnell und direkt im VPV Kundenservice: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie erreiche ich den VPV Kundenservice?

    Ihr VPV Kundenservice ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.

    VPV VERSICHERUNGEN
    Kundenservice
    Postfach 31 17 55
    70477 Stuttgart
    Mittlerer Pfad 19
    70499 Stuttgart

    Telefon: 07 11/13 91-60 00
    Telefax: 07 11/13 91-60 01

    E-Mail: info@vpv.de

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine persönliche Beratung möchte?

    Wenn Sie eine persönliche Beratung zum Thema Versicherungen und Vorsorge wünschen, empfehlen wir Ihnen, sich an einen unserer VPV Vorsorgeberater zu wenden. Auch in Ihrer Nähe gibt es einen Berater, der Sie gerne bedarfsgerecht und gemäß Ihrer persönlichen Wünsche und Ihrer Lebenssituation berät. Außerdem steht Ihnen natürlich auch unser VPV Kundenservice gerne mit Rat und Tat zur Seite.

  • Kann ich Vertragsänderungen auch per E-Mail mitteilen?

    Bestimmte Vertragsänderungen, wie die Adressänderung nach einem Umzug oder die Änderung der Bankverbindung, können Sie ganz einfach online über unsere vorgefertigten Formulare im Vertragsservice vornehmen. Ihre Änderung wird selbstverständlich über eine gesicherte Verbindung direkt an unseren VPV Kundenservice weitergeleitet und dort bearbeitet. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über den Vertragsservice weitere Aufträge (z. B. Anforderung einer Versicherungsbestätigungskarte für die Kfz-Anmeldung) an den VPV Kundenservice zu richten.

  • Wie melde ich einen Schadenfall?

    Nutzen Sie am besten unsere Online-Schadenmeldungen. Auf diese Weise können Sie unseren VPV Kundenservice schnell und unkompliziert über den Schaden informieren und diesen mit der Regulierung beauftragen. Alternativ steht Ihnen auch Ihr persönlicher Betreuer vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und hilft Ihnen beim Ausfüllen einer Schadenmeldung.

    Bitte beachten Sie in jedem Fall, dass Sie uns den Schaden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche nach Eintritt melden.