Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Entlastende Prämienaufteilung ohne Zusatzkosten

08.09.2017   Wer seine Versicherungsprämien auf das Jahr verteilt zahlen möchte, aber nicht für jede Police die üblichen Ratenzahlungszuschläge für monatliche, viertel- oder halbjährliche Raten entrichten will, dem steht noch eine andere Variante zur Verfügung.  
Mehr

Wann GmbH-Geschäftsführer sozialversicherungs-pflichtig sind

08.09.2017   Ob ein Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH sozialversicherungs-pflichtig ist oder nicht, hängt von diversen Kriterien ab, wie ein aktuelles Urteil eines Sozialgerichts belegt.  
Mehr

Das müssen Arbeitnehmer im Krankheitsfall beachten

07.09.2017   Wer als Arbeitnehmer aufgrund eines Unfalles oder einer Krankheit arbeitsunfähig wird, hat gewisse Rechte, aber auch Pflichten, wenn es um die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber und das Krankengeld der gesetzlichen Krankenkasse geht.  
Mehr

Wenn ein Pkw in der Waschanlage beschädigt wird

07.09.2017   Wer eine Waschstraße nutzt, erwartet am Ende nicht nur ein sauberes, sondern auch ein unbeschädigtes Fahrzeug. Ein Gericht hatte darüber zu entscheiden, wer haftet, wenn das Auto nach dem Waschen in einer technisch einwandfrei funktionierenden Waschanlage Schäden aufweist.  
Mehr

So hilft eine Rettungskarte bei einem Autounfall

06.09.2017   Wer als Autobesitzer sicherstellen will, dass nach einem Unfall durch Rettungskräfte alle Pkw-Insassen schnell und ohne Sicherheitsrisiko aus dem Wagen befreit werden können, sollte eine sogenannte Rettungskarte mitführen.  
Mehr

Ein Unfall während der Weiterbildung

06.09.2017   Wer sich als Arbeitnehmer beruflich weiterbildet, steht nur unter bestimmten Voraussetzungen unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung, wenn er auf dem Weg oder während der Weiterbildungsmaßnahme verunfallt.  
Mehr

Rund 25.000 Blitz- und Überspannungsschäden pro Monat

05.09.2017   Jedes Jahr verursachen Blitze und Überspannungen hierzulande Schäden in Höhe von mehreren Hundert Millionen Euro an Häusern und Hausrat. Es gibt jedoch Lösungen, mit denen sich die finanziellen Folgen absichern lassen.  
Mehr

Vorkehrung für den Katastrophenfall

05.09.2017   Es gibt offizielle Empfehlungen, wie Bürger für einen Katastrophenfall vorsorgen sollten. Zudem warnen zwei kostenlose Handy-Apps über ortsnahe Gefahren.  
Mehr

Mehr Geld für Riester-Sparer

04.09.2017   Vor Kurzem hat der Gesetzesgeber Verbesserungen bei der staatlich geförderten Altersvorsorge in Form der Riester-Rente beschlossen, die ab 1. Januar 2018 greifen. Unter anderem gibt es dann eine höhere Zulage für Riester-Sparer.  
Mehr

Wie eine bestehende Lebensversicherung in Notlagen hilft

04.09.2017   Bei finanzielle Schwierigkeiten sind oft zeitnahe Lösungen gefragt, um an Geld zu kommen oder regelmäßige Ausgaben einzusparen. Eine bestehende Lebensversicherungs-Police kann dabei weiterhelfen, ohne gleich den Vertrag mit hohen Verlusten vorzeitig zu kündigen.  
Mehr