Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Risiken einer privaten Kinderbetreuung

10.08.2021   Wer ein oder mehrere Kinder von anderen Eltern betreut, trägt eine hohe Verantwortung. Mit einer passenden Versicherung kann man jedoch dafür sorgen, dass daraus kein Kostenproblem wird, wenn das Kind etwas anstellt oder es selbst verunfallt.  
Mehr

Die Hotspots der Blitzeinschläge in Deutschland

10.08.2021   Letztes Jahr wurden hierzulande über ein Fünftel mehr Blitzeinschläge verzeichnet als im Vorjahr. In manchen Regionen blitzte es sogar bis zu 270-mal häufiger in Relation zur Fläche als in anderen.  
Mehr

Trend der Immobilienpreise für Bestands- und Neubaubauten

09.08.2021   Ein Objekttyp gewinnt für potenzielle Käufer 2021 deutlich an Attraktivität, während ein anderes Segment verliert. Was für den Markt in den kommenden Monaten entscheidend sein wird, zeigt eine Auswertung.  
Mehr

Jede vierte ausbezahlte Altersrente ist unter 450 Euro

09.08.2021   Wie aus einer aktuellen Rentenstatistik hervorgeht, lag Ende 2020 die durchschnittliche Höhe der gesetzlichen Altersrente unter 990 Euro. Doch ein nicht unerheblicher Anteil hat weniger als die Hälfte.  
Mehr

Alles rund um das Thema Impfen

06.08.2021   Ein kostenlos vom Bundesministerium für Gesundheit zur Verfügung gestelltes Buch soll allen Bürgern die Möglichkeit geben, sich über das Thema Impfung zu informieren. Neben den Grundlagen werden die Vorteile, aber auch die möglichen Nebenwirkungen erklärt.  
Mehr

Wo die meisten Fahrzeuge durch Unwetter beschädigt wurden

06.08.2021   Auch wenn es 2020 keine so dramatischen Unwetter gab wie in diesem Jahr, wurden dennoch rund 154.000 kaskoversicherte Kfz durch Sturm, Hagel, Blitze oder Überschwemmungen beschädigt. Dabei gab es deutliche Unterschiede hinsichtlich der Schadenhäufigkeit zwischen den Bundesländern.  
Mehr

Wer mit eingeklemmtem Mobiltelefon im Auto telefoniert

05.08.2021   Ein Gericht musste in einem Gerichtsfall klären, ob ein Handy im Sinne der Straßenverkehrsordnung verbotswidrig gehalten werden kann, auch wenn man es nicht in den Händen hält.  
Mehr

Passivrauchen wird zum Fall für die Berufsgenossenschaft

05.08.2021   Der Bundesrat hat kürzlich einer Änderung der Berufskrankheiten-Verordnung zugestimmt. Damit ist die Liste der Berufskrankheiten um zwei bedeutende Erkrankungen erweitert worden.  
Mehr

Erwerbsminderungsrente: Jeder Fünfte ist jünger als 50 Jahre

04.08.2021   Eine aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung zeigt, dass fast jeder Fünfe, der letztes Jahr eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente ausbezahlt bekommen hat, noch keine 50 Jahre alt war. Zudem hatten gerade Rentenbezieher im mittleren Alter eine besonders niedrige Rente.  
Mehr

(K)eine doppelte Entschädigung für abgesagte Reise

04.08.2021   Ob ein Reisender eine Pauschalentschädigung und eine Entschädigung für eine nutzlos aufgewendete Urlaubszeit vom Reiseveranstalter verlangen kann, wenn bei einer Pauschalreise der Flug annulliert wurde, klärte jüngst der Bundesgerichtshof.  
Mehr