Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

„Arbeiten ja, aber bitte nicht bis 67“

26.07.2021   Die Mehrheit der Bürger träumt davon, ihren Arbeitsplatz vor dem offiziellen Rententermin auf Nimmerwiedersehen zu verlassen. Für die Finanzierung hat fast jeder Vierte Vorsorge getroffen.  
Mehr

Minimale Erhöhung der Lebenserwartung

26.07.2021   Eine aktuelle amtliche Statistik belegt, dass die Bürger hierzulande statistisch gesehen zwar noch immer älter werden, doch der Anstieg der Lebenserwartung ist im Vergleich zu den Vorjahren nur noch geringfügig.  
Mehr

Urlaubsrisiken: Wie 2021 die Sommerferien aussehen

23.07.2021   Die Reisezeit wird in diesem Jahr anders verlaufen als sonst. Die Bürger haben sich mit den Einschränkungen aufgrund von Covid-19 arrangiert. Aber sie haben auch Konsequenzen gezogen, zeigt eine aktuelle Umfrage zum Reiseverhalten.  
Mehr

Riskanter Alkoholkonsum

23.07.2021   Experten verdeutlichen, wann Alkoholgenuss eine Gefahr für die eigene Gesundheit sowie unter Umständen auch für das Leben anderer sein kann.  
Mehr

Die Hauptursachen von schweren Verkehrsunfällen

22.07.2021   Letztes Jahr ist die Anzahl der Verkehrsunfälle gegenüber dem Vorjahr gesunken. Dies gilt auch für schwere Unfälle im Straßenverkehr, bei denen Personen verletzt oder getötet wurden. Eine Statistik zeigt zudem, was am häufigsten zu schweren Unfällen mit Personenschäden geführt hat.  
Mehr

Verkehrsunfall: Die Folgen, wenn man Vorschäden verschweigt

22.07.2021   Welche Konsequenzen es haben kann, wenn man nach einem Verkehrsunfall, bei dem der eigene Pkw beschädigt wurde, Schadenansprüche an den Unfallverursacher stellt, dabei aber mögliche Vorschäden am Auto nicht angibt, belegt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Die häufigsten Todesursachen

21.07.2021   Das Statistische Bundesamt hat vorläufige Sterbefallzahlen für das Jahr 2020 veröffentlicht und zeigt, welche Leiden für die Mehrzahl der Todesfälle verantwortlich waren.  
Mehr

Berufsunfähigkeit frisst Rücklagen

21.07.2021   Beim Ausfall des eigenen Einkommens würde vielen der finanzielle Atem ausgehen. Dennoch hat die Mehrheit der Berufstätigen keine entsprechende Vorsorge, wie eine Umfrage zeigt.  
Mehr

Milliardenschäden durch Unwetter

20.07.2021   Mehrere Sturmtiefs haben bereits in diesem Jahr in Deutschland immense Schäden angerichtet, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. kürzlich mitteilte.  
Mehr

Wer haftet, wenn sich ein Kind beim Ponyreiten verletzt

20.07.2021   Ausflüge mit Ponys sind bei Kindern sehr beliebt. Wer die Verantwortung und auch die Kosten übernehmen muss, wenn es dabei zu einem Unfall kommt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr