Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Gestürzt beim Waldspaziergang

30.04.2021   Ob man von einem Waldbesitzer Schadenersatz verlangen kann, wenn man als Spaziergänger in dessen Wald stolpert und dabei zu Schaden kommt, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Diese Warn-Apps schützen

30.04.2021   Das Smartphone ist für viele ein alltäglicher Begleiter. Es dient als Fotoapparat, zur Kommunikation, zur Nutzung von sozialen Medien und auch als Navigationsgerät. Mit den entsprechenden Apps kann es sogar helfen Schäden durch Sturm, Überschwemmung und andere Katastrophen zu vermeiden.  
Mehr

Diese Regionen sind bei Fahrraddieben besonders beliebt

29.04.2021   Die Anzahl der polizeilich registrierten Fahrraddiebstähle ist letztes Jahr auf den bisher niedrigsten Wert seit mehr als 30 Jahren zurückgegangen. Aber dennoch wurden im Schnitt jeden Tag immer noch fast 715 Velos gestohlen. Allerdings war das Diebstahlrisiko nicht in jeder Region gleich.  
Mehr

Jeder dritte Arbeitnehmer wurde schon gemobbt

29.04.2021   Mobbing am Arbeitsplatz ist keine Seltenheit, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Was Experten den Betroffenen raten.  
Mehr

Wie Unternehmer ihren Einbruchschutz erhöhen können

28.04.2021   Einbruchdiebstähle in Betriebs- und Geschäftsräume haben Hochkonjunktur: Etwa alle neun Minuten schlagen die Langfinger zu. Mit diesen Sicherheitstipps und -maßnahmen können Unternehmen die Einbruchsgefahr minimieren.  
Mehr

Wo die Bürger in der Pandemie am liebsten ihr Geld anlegen

28.04.2021   Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Geldanlagearten die Bürger hierzulande bevorzugen. Drei Klassiker stehen seit Langem auf den ersten drei Plätzen.  
Mehr

Finanzielle Krise: Wie Versicherungspolicen helfen

27.04.2021   Nicht wenige geraten aktuell in finanzielle Schwierigkeiten. Manche Versicherungspolicen können die Liquidität verbessern. Bei anderen lässt sich zumindest die Beitragslast reduzieren.  
Mehr

Sofort reagieren bei Herzinfarkt- oder Schlaganfallsymptomen

27.04.2021   Aus Angst, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, verzichten viele auf eine ärztliche Versorgung. Gesundheitsexperten raten jedoch dringend, beim Auftreten typischer Symptome eines Herzinfarktes oder Schlaganfalles sofort den Notruf 112 anzurufen, um Hilfe zu holen.  
Mehr

Geänderte Bußgelder und Verkehrsregeln

26.04.2021   Die Novelle der Straßenverkehrs-Ordnung, die am 28. April in Kraft treten wird, sieht deutlich höhere Strafen für zu schnelles Fahren und ein Fahrverbot bereits bei einer Geschwindigkeits-Überschreitung von 21 Stundenkilometern innerorts vor. Doch das ist noch nicht alles …  
Mehr

Einhalten des Tempolimits kann zu schnell sein

26.04.2021   Nicht nur Nebel, Eis und Schnee können es erforderlich machen, dass man mit seinem Kraftfahrzeug einer Straße weit unter der dort eigentlich geltenden Geschwindigkeits-Begrenzung unterwegs ist, wie ein Gerichtsurteil verdeutlicht.  
Mehr