Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Das kleine Einmaleins nach einem Verkehrsunfall

27.04.2020   Ein Unfall im Straßenverkehr kann jedem passieren. Dann ist es wichtig zu wissen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist. Nichtstun ist übrigens immer falsch und kann empfindlich bestraft werden.  
Mehr

Hohe Zufriedenheit bei privat Krankenversicherten

24.04.2020   Die Zufriedenheit derjenigen, die eine private Kranken- oder Krankenzusatz-Versicherung haben, ist hoch, wie eine aktuelle Beschwerdestatistik zeigt.  
Mehr

In diesen Bundesländern gibt es die meisten Pkw-Diebstähle

24.04.2020   Jeden Tag wurden letztes Jahr hierzulande über 77 Pkws gestohlen. Allerdings gibt es zahlenmäßig deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern, was die Diebstahlrate und die Aufklärungsrate der Polizei betrifft.  
Mehr

Niedrigere Versicherungsprämie durch die Werkstattwahl

23.04.2020   Bei einer Kfz-Versicherung gibt es in der Regel diverse Rabattmöglichkeiten wie Wenigfahrer- oder Garagenrabatt. Selbst mit dem Verzicht, die Reparaturwerkstatt nach einem Unfall frei zu wählen, lässt sich die Prämie für eine Kfz-Kaskoversicherung minimieren.  
Mehr

Welche Personengruppen häufiger von Armut betroffen sind

23.04.2020   Wie aus einem aktuellen Armutsbericht hervorgeht, waren 2018 anteilig insgesamt etwas weniger von Armut betroffen als noch im Jahr zuvor. Anders bei den Rentenbeziehern, hier stieg der Anteil derjenigen, die als arm gelten, besonders stark.  
Mehr

Das fürchten die Bürger in der Coronakrise

22.04.2020   Eine aktuelle Umfrage zeigt auf, was den Bundesbürgern aktuell am meisten Angst macht. Bei einigen Sorgen wurde ein sprunghafter Anstieg gemessen.  
Mehr

Katastrophenschäden in Milliardenhöhe

22.04.2020   Wie hoch letztes Jahr die Schäden waren, die weltweit durch Natur- und von Menschen verursachte Katastrophen entstanden sind, zeigt eine vor Kurzem veröffentlichte Studie.  
Mehr

Wann Firmenwerbung am Mitarbeiterauto zur Steuerfalle wird

21.04.2020   Worauf man achten sollte, wenn man als Arbeitgeber die Privatfahrzeuge seiner Mitarbeiter dazu nutzen will, um Werbung für das Unternehmen zu betreiben, zeigt ein Urteil eines Finanzgerichts.  
Mehr

So viele setzen auf eine Riester-Rente

21.04.2020   Statistisch gesehen hat rund jeder fünfte Bürger eine staatlich geförderte Altersvorsorge in Form eines Riester-Rentenvertrages. Eine Variante dieser Altersvorsorgeform ist dabei besonders beliebt. Dies belegen aktuelle Daten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.  
Mehr

Wo Urlauber am häufigsten medizinische Hilfe brauchen

20.04.2020   Eine aktuelle Statistik verdeutlicht, in welchen Ländern Urlauber am häufigsten eine medizinische Hilfe benötigten und wie teuer im Schnitt ein Krankenrücktransport nach Deutschland – den die gesetzliche Krankenkasse üblicherweise nicht übernimmt – ist.  
Mehr