Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Keine Tricks bei Fahrtenbuchauflage

29.08.2019   Erfinderische Manöver, um einer behördlichen Anordnung zu entkommen, funktionieren nur selten. Das belegt eine Entscheidung eines Verwaltungsgerichts.  
Mehr

Kein gesetzlicher Unfallschutz trotz Einladung vom Chef

28.08.2019   Auch wenn ein Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber zu einer gemeinsamen Unternehmung eingeladen hat, heißt das nicht, dass der Beschäftigte automatisch während diesem Event gesetzlich unfallversichert ist, wie ein Gerichtsurteil belegt.  
Mehr

Jeder sechste hat einen oder mehrere Ratenkredite

28.08.2019   In Deutschland hat rund jeder sechste Erwachsene und bei den 40- bis 59-Jährigen sogar mehr als jeder fünfte einen Kreditvertrag laufen. Was der Einzelne tun kann, um auch in Notlagen seinen Kreditverpflichtungen nachzukommen und somit Zahlungsschwierigkeiten zu verhindern.  
Mehr

Mehrere Großkatastrophen im ersten Halbjahr

27.08.2019   Versicherungsexperten haben für die ersten sechs Monate dieses Jahres erste globale Schätzungen zu wirtschaftlichen und versicherten Schäden in Folge von Natur- und von Menschen verursachten Katastrophen vorgelegt. Weniger als die Hälfte der Schäden war versichert.  
Mehr

Ärger mit dem Vermieter

27.08.2019   Fast 58 Prozent der Haushalte in Deutschland wohnen zur Miete. Allerdings verläuft nicht jedes Mietverhältnis konfliktfrei. Daher ist es sinnvoll zu wissen, welche Rechte und Pflichten man als Mieter hat und inwieweit ein Kostenschutz bei Mietstreitigkeiten möglich ist.  
Mehr

Frauen holen bei der Altersvorsorge auf

26.08.2019   Die Geschlechter sind verschieden – auch ihre Vorlieben, wenn es um die eigene Altersvorsorge geht. Das zeigt eine aktuelle Analyse von über einer Million Kundendaten eines Lebensversicherers.  
Mehr

So niedrig war die Altersrente 2018 für Neurentner

26.08.2019   Die Statistiken der Deutschen Rentenversicherung belegen, dass die monatliche Rentenhöhe für jeden vierten Rentner, der 2018 erstmalig eine gesetzliche Altersrente erhalten hat, bei unter 450 Euro lag. Sie zeigen zudem, wie hoch im Schnitt die verschiedenen Altersrentenarten für Neurentner waren.  
Mehr

Cannabis-Medikament: Wann ein Anspruch darauf besteht

23.08.2019   Wann eine gesetzliche Krankenkasse die Kosten für ein Cannabis-Präparat übernehmen muss, auch wenn die Gefahr besteht, dass der Patient davon abhängig wird, zeigen ein Gerichtsurteil und das Fünfte Sozialgesetzbuch.  
Mehr

Die teuren Folgen eines untätigen Beifahrers

23.08.2019   Inwieweit ein Beifahrer, der in einem falsch geparkten Wagen sitzt, zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn er untätig bleibt, obwohl er das Fahrzeug von dort entfernen könnte, belegt ein Gerichtsfall.  
Mehr

1,2 Millionen Unfälle auf dem Schulweg oder in der Schule

22.08.2019   Die Anzahl der Schul- und Schulwegunfälle geht seit ein paar Jahren stetig zurück. Dennoch verunglücken immer noch jeden Monat mehr als 130.200 Kinder und Jugendliche bei solchen Unfällen. Einige dieser Unfälle lassen sich jedoch vermeiden.  
Mehr