Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Gesetzliche Krankenkassen – mehr Einnahmen als Ausgaben

07.07.2017   In den ersten drei Monaten 2017 haben die gesetzlichen Krankenkassen deutlich mehr eingenommen als ausgegeben. Eine Statistik zeigt unter anderem, welche Ausgabenbereiche besonders hoch waren.  
Mehr

Sonnenschutz ist unabdingbar

07.07.2017   Der Hautkrebs ist die am häufigsten auftretende Krebsart. Was der Einzelne tun kann, um das individuelle Hautkrebsrisiko zu minimieren.  
Mehr

Warum Autofahrer an heißen Tagen besonders achtgeben müssen

06.07.2017   Die letzten Wochen haben gezeigt, dass auch in diesem Jahr Tage mit rund 30 Grad Celsius Außentemperatur keine Seltenheit sein werden. Doch die Hitze ist nicht nur für viele unangenehm, sondern sie erhöht im Straßenverkehr auch das Unfallrisiko.  
Mehr

Worauf beim Vollkaskoschutz für die Reise zu achten ist

06.07.2017   Wer für die Urlaubszeit den bestmöglichen Versicherungsschutz für seinen Pkw wünscht, sollte sich genau informieren. Denn in vielen Fällen kostet eine ganzjährige Vollkaskoversicherung weniger als eine nur wenige Wochen geltende Absicherung.  
Mehr

Hinterbliebenenrente: Die Probleme einer kurzen Ehedauer

05.07.2017   Wer erst kurz verheiratet ist, muss damit rechnen, dass er keinen Anspruch auf eine Hinterbliebenenrente bekommt, wenn der Ehepartner kurz innerhalb eines Jahres nach der Eheschließung stirbt. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie ein Gerichtsurteil bestätigt.  
Mehr

Wenn ein gebuchter Flug ersatzlos gestrichen wird

05.07.2017   Was einem Reisenden zusteht, wenn ihm zwei Wochen vor einer gebuchten Flugreise von seinem Reisebüro mitgeteilt wird, dass der Flug ersatzlos gestrichen wird, zeigt ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Eine passende Absicherung für das Elektrofahrrad

04.07.2017   Fast jedes siebte in Deutschland verkaufte Fahrrad ist mittlerweile ein Elektrofahrrad – Tendenz steigend. Mit der richtigen Versicherungspolice können Besitzer von Pedelecs und E-Bikes die finanziellen Schäden eines selbst verursachten Unfalls oder eines Diebstahls seines Rades absichern.  
Mehr

Sicherheitsnetz für Manager

04.07.2017   Wer arbeitet, kann Fehler machen – dies trifft auch auf Führungskräfte in Firmen, Verbänden und Vereinen zu. Doch Fehler können für das Unternehmen oder die Organisation, für Dritte, aber auch für den Manager selbst teuer werden.  
Mehr

Düstere Aussichten beim Thema Altersarmut

03.07.2017   Eine vor Kurzem veröffentlichte Studie kommt zu dem Ergebnis, dass ohne weitere Reformen in der gesetzlichen Rentenversicherung in weniger als 20 Jahren voraussichtlich jeder fünfte Rentner von Altersarmut bedroht sein könnte.  
Mehr

Die Lebenserwartung steigt weiter

03.07.2017   Die Bundesbürger werden immer älter. Jetzt hat das Statistische Bundesamt neue Zahlen bekannt gegeben, wie hoch die Lebenserwartung der 2017 geborenen Deutschen bei Geburt und in bestimmten Lebensaltern aus statistischer Sicht ist.  
Mehr