VPV ernennt Nachhaltigkeitsbeauftragten

01.03.2022 Die VPV Versicherungen (VPV) ernennen Steffen Fuchs zum Nachhaltigkeitsbeauftragten und stärken den Fokus für eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens.

Das Thema Nachhaltigkeit steht für die VPV bereits seit einigen Jahren im Fokus. So arbeitet ein eigens gegründetes Nachhaltigkeitsteam seit nun mehr als 1,5 Jahren fokussiert an der nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens. Nun geht die VPV den nächsten Schritt und hat in diesem Zuge Steffen Fuchs zum 01. März 2022 zum Nachhaltigkeitsbeauftragten ernannt.

Als Asset Manager hat Steffen Fuchs in den vergangenen Jahren bereits das Thema Nachhaltigkeit aktiv entwickelt und das liquide Portfolio erfolgreich nach den Nachhaltigkeits- oder auch Environmental-, Social- und Governance-Kriterien (genannt ESG-Kriterien) ausgerichtet. In seiner neuen Rolle wird er sich zukünftig ganzheitlich mit allen Aspekten der Nachhaltigkeit auseinandersetzen und somit die zukunftsorientierte Ausrichtung der VPV weiter vorantreiben.

Das in Stuttgart ansässige Finanzdienstleistungsunternehmen fokussiert das Thema Nachhaltigkeit bewusst. Klaus Brenner (Vorstandsvorsitzender der VPV) erklärt:

„Nicht zuletzt die Flutkatastrophe im Juli letzten Jahr hat deutlich gemacht, welche verheerenden Folgen der Klimawandel haben kann. Uns ist es deshalb wichtig, das Thema Nachhaltigkeit stärker zu fokussieren. Mit der Ernennung eines Nachhaltigkeitsbeauftragten können wir die Themen zukünftig noch besser adressieren und unseren Beitrag leisten.“