Ihre Ansprechpartnerinnen

Alina Wiemer
Carolin Werning

E-Mail: presse@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-21 29

Foto-Hintergrund-beige
Ihre Ansprechpartnerinnen

Alina Wiemer
Carolin Werning

E-Mail: presse@vpv.de
Telefon: 07 11/13 91-21 29

Foto-Hintergrund-beige

Neues Vertriebsteam in der VPV für beide Vertriebswege zuständig

30.06.2022 Florian Hüneburg vervollständigt seit Monatsbeginn das Trio der Landesdirektoren der VPV Versicherungen (VPV) und leitet die Landesdirektion Nord-Ost. Die drei Landesdirektoren sind jeweils sowohl für den Ausschließlichkeits- als auch den Maklervertrieb zuständig.

Florian Hüneburg (39) war zuletzt Vertriebsbereichsleiter bei der Allianz in Norddeutschland und hatte vorher Stationen bei der Nord/LB sowie in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Zum Jahresbeginn 2021 hatte Andreas Blaul (51) die Landesdirektion Süd übernommen. Blaul ist seit 20 Jahren als Führungskraft bei der VPV, hat 2005 die ersten Schritte der VPV im Maklermarkt begleitet und war in den letzten Jahren Bezirksdirektor in Ulm.

Bereits seit 2013 leitet Peter Helmerichs (55) die Landesdirektion West. Helmerichs ist seit 2012 bei der VPV und leitete zu Beginn die Landesdirektion Nord. Zuvor war er u.a. 16 Jahre in verschiedenen Stationen für die Axa tätig.

„Ich freue mich, dass Florian Hüneburg nun Teil unseres Vertriebsteams ist, und ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, sagt Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV. „Neu ist bei uns auch, dass unsere Landesdirektoren sowohl den Makler- als auch den Ausschließlichkeitsvertrieb betreuen. Wir wollen durch kurze Entscheidungswege Synergieeffekte nutzen.“

VPV-Vertriebsteam_2022-06_468x585

Andreas Blaul, Florian Hüneburg, Peter Helmerichs

Übersicht Pressemeldungen