VPV fördert das Golftalent Linus Lang

20.09.2022 Mit dem Golftalent Linus Lang geht die VPV Versicherung (VPV) nach den Stuttgarter Kickers und Beatrice Egli die dritte Kooperation innerhalb eines Jahres ein.

Die VPV fördert und unterstützt nun das Golf-Nachwuchstalent Linus Lang auf dem Weg in die höchste Profispielklasse. Der 20jährige ist seit seinem Abitur im vergangenen Jahr Golf-Profispieler und aktuell Spieler auf der PGA ProGolf-Tour.

Er konnte in seiner noch jungen Karriere bereits mehrere Erfolge feiern. So hat er 2019 beispielsweise die Faldo Series Championship sowie das Finale der German Junior Golftour gewonnen. Mit 63 Schlägen (-9 unter Par), gespielt bei der Deutschen Amateurmeisterschaft 2020, hält er außerdem den Platzrekord auf dem RyderCup-Bewerber Kurs des GC München Valley.

2022 hat er mit dem sechsten Platz beim ALTEPRO Trophy in Tschechien das Ziel einer Top 10 Platzierung im Profiumfeld erreicht.

„Mit den verstärkten Kooperationen und Sponsoring-Aktivitäten möchten wir unsere Markenbekanntheit auf der regionalen Ebene sowie in der Fläche erhöhen“, erläutert Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV, „dafür setzen wir auf Partner, die zu unseren VPV Werten passen.“