Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Anzahl der Krankenkassen deutlich gesunken

21.01.2022   Der Konzentrationsprozess in der gesetzlichen Krankenversicherung hat sich zu Beginn des neuen Jahres fortgesetzt – und zwar in erheblich beschleunigter Form. Eine Fusion ist zwar kein Grund für eine reguläre Kündigung. Dennoch gibt es Möglichkeiten, die Kasse zu wechseln.  
Mehr

Die Grenzen der beitragsfreien Familienversicherung

20.01.2022   Gesetzlich Krankenversicherte können nahe Familienmitglieder kostenlos in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichern, aber nur, wenn sie die Voraussetzungen dazu wie die Einhaltung einer bestimmten Einkommensgrenze erfüllen.  
Mehr

Wenn der Unfallwagen einen Vorschaden hat

20.01.2022   Wie wichtig es im Falle eines Unfalles ist, nachweisen zu können, dass mögliche Vorschäden am Unfallwagen bereits vor dem erneuten Unglück fachgerecht repariert wurden, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.  
Mehr

Mögliche Risiken, wenn man sein Auto verleiht

19.01.2022   Es gibt einiges, worauf man achten sollte, um Probleme oder finanziellen Nachteile zu vermeiden, wenn man dem eigenen Kind, einem Freund oder sonstigen Bekannten oder Verwandten sein Auto ausleiht.  
Mehr

So viele Verstorbene wie noch nie in Deutschland

19.01.2022   Das Statistische Bundesamt hat erste vorläufige Sterbefallzahlen für das Jahr 2021 vorgelegt. Die Steigerung auf einen neuen Höchststand hat mehrere Gründe.  
Mehr

Arbeitsagentur: Ein Mausklick im Antrag kann teuer enden

18.01.2022   Mittlerweile können Erwerbslose das Arbeitslosengeld auch online beantragen. Dies erfordert aber besondere Sorgfalt, um sich nicht den Vorwurf des grob fahrlässigen Verhaltens einzuhandeln, wie ein aktuelles Urteil belegt.  
Mehr

Für mehr Sicherheit im eigenen Zuhause

18.01.2022   Es gibt einige Risiken, die zu hohen Schäden am Hausrat, aber auch am Haus selbst führen können. Experten erklären, wie man sich davor schützen kann.  
Mehr

Umfassender Versicherungsschutz für die Firmen-IT

17.01.2022   Die finanziellen Folgen einer Beschädigung oder gar eines Ausfalles der IT-Systeme in einer Firma können hoch bis hin zu existenzgefährdend sein. Dabei gibt es eine Vielzahl an Risiken, die dazu führen können. Mit den richtigen Versicherungspolicen lässt sich dieses Kostenrisiko absichern.  
Mehr

Viele fürchten ein Absinken des Lebensstandards im Alter

17.01.2022   In der Corona-Pandemie hat die Angst vor dem Rentenalter aus finanziellen Gründen noch etwas zugenommen, wie eine aktuelle Studie belegt.  
Mehr

So bleibt der Hund im Winter gesund

14.01.2022   Normalerweise benötigt ein gesunder Hund bis auf wenige Ausnahmen im Winter kein Mäntelchen, dass ihn warm hält. Dennoch es gibt einige Maßnahmen, die Hundebesitzer bei Schnee, Eis und Kälte berücksichtigen sollten, damit ihr vierbeiniger Liebling gut durch die kalte Jahreszeit kommt.  
Mehr