Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Immer mehr Autofahrer akzeptieren Werkstattbindung

16.12.2021   Immer mehr Kfz-Besitzer verzichten auf eine freie Werkstattwahl im Falle eines Kaskoschadens. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.  
Mehr

Wie die Kfz-Versicherung trotz Unfall nicht teurer wird

16.12.2021   Muss die Kfz-Haftpflichtversicherung nach einem selbst verschuldeten Autounfall für den erlittenen Schaden eines anderen zahlen, führt das meist im nächsten Jahr zu einer Schlechterstellung des Schadenfreiheits-Rabattes und zu einer Verteuerung der Kfz-Versicherung. Wie man dies vermeidet.  
Mehr

Wann eine natürliche Eisfläche sicher begehbar ist

15.12.2021   Wer eine Eisfläche auf einem Gewässer im Freien betreten möchte, sollte wissen, wann dies gefahrlos möglich ist und was zu tun ist, wenn man trotz aller Vorsicht ins Eis einbricht.  
Mehr

Bis Silvester die Steuerlast für 2021 senken

15.12.2021   Noch bis Ende dieses Jahres kann man mit den richtigen Maßnahmen die eigene Steuerlast reduzieren. Es gibt zudem auch wegen der Coronapandemie zusätzliche steuerlich absetzbare Möglichkeiten.  
Mehr

Fristlose Kündigung für Corona-Leugner

14.12.2021   Ein Beschäftigter hatte am Arbeitsplatz die Hygiene-Anordnungen nicht befolgt. Sein Chef setzte ihn deswegen vor die Tür. Dagegen klagte der Mitarbeiter vor dem Arbeitsgericht Darmstadt.  
Mehr

So lange wohnen junge Erwachsene bei den Eltern

14.12.2021   Aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, ab welchem Alter junge Erwachsene aus der elterlichen Wohnung ausziehen. Was erwachsene Kinder nicht nur beim Auszug aus der elterlichen Wohnung bezüglich ihres Schutzes über die Versicherungspolicen der Eltern beachten sollten.  
Mehr

Damit die Urlaubsplanung nicht den Betriebsfrieden stört

13.12.2021   Die Urlaubsplanung sorgt zwischen den Kollegen, aber auch zwischen Chef und Beschäftigten immer wieder für Konflikte. Welche Regeln diesbezüglich jeder beachten sollte.  
Mehr

Die wenigsten arbeiten 45 Jahre bis zum Rentenbeginn

13.12.2021   Die Rentenstatistiken belegen, dass bei Weitem nicht jeder 45 Jahre lang erwerbstätig ist, bis er in Rente geht. Damit erreichen auch nur wenige das Rentenniveau von rund 49 Prozent, das die Deutsche Rentenversicherung für einen sogenannten Standardrentner ermittelt hat.  
Mehr

Wegeunfall: Aufwendungen als Werbungskosten absetzen

10.12.2021   Auf dem Weg zur oder von der Arbeit bei einem Unfall sein Fahrzeug zu beschädigen, ist ärgerlich. Man kann aber unter Umständen das Finanzamt an den finanziellen Folgen beteiligen.  
Mehr

Das häufigste Vorurteil gegenüber E-Autos

10.12.2021   Ein Versicherer hat Verbraucher befragt, welche Risiken sie für Elektrofahrzeuge höher einschätzen als für Pkws mit Verbrennungsmotoren. Das Ergebnis hat nicht viel mit der Realität zu tun, hält man die Aussagen von Kfz-Experten dagegen.  
Mehr