Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Fahrverbot verhängt nach mehr als zwei Jahren

07.10.2021   Ob ein Fahrverbot auch Monate oder sogar Jahre nach dem eigentlichen Verkehrsvergehen verhängt werden darf, hatte ein Gericht zu klären.  
Mehr

Welcher Umweg den gesetzlichen Unfallschutz kostet

07.10.2021   Es gibt zahlreiche Gründe, warum man auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg in Kauf nimmt. Doch nicht bei jeder Abweichung zum normalen Arbeitsweg bleibt der Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Unfallversicherung bestehen.  
Mehr

Diese versicherten Gebäudeschäden waren besonders hoch

06.10.2021   Letztes Jahr leisteten die Wohngebäudeversicherer über 5,8 Milliarden Euro Entschädigung an Hausbesitzer, deren Wohnhaus durch eines oder mehrere versicherte Risiken beschädigt wurde. Eine versicherbare Gefahr verursachte je Schadenereignis besonders hohe Schäden.  
Mehr

So lassen sich Gasunfälle vermeiden

06.10.2021   Gas ist weiterhin der häufigste Energieträger, der hierzulande zum Heizen von Wohnungen verwendet wird. Zwar kommen Gasunfälle nur selten vor, doch wenn etwas passiert, sind die Schäden meist gravierend. Daher gilt es darauf zu achten, dass die Gasanlagen im eigenen Haus sicher sind.  
Mehr

Damit ein gut gefülltes Warenlager ausreichend abgesichert ist

05.10.2021   Ab Oktober haben viele Händler oftmals die meisten Waren und damit den höchsten Wert des Jahres im Lager für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Worauf sie achten sollten, um einen ausreichenden Versicherungsschutz sicherzustellen.  
Mehr

Geldvermögen der Bürger erreicht neuen Höchstwert

05.10.2021   Im ersten Quartal 2021 ist das Geldvermögen der Bürger hierzulande auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Eine Statistik der Deutschen Bundesbank zeigt, in welchen Bereichen die Verbraucher das meiste Geld angelegt haben.  
Mehr

Senioren nutzen immer häufiger Gesundheits-Apps

04.10.2021   Die Corona-Pandemie sorgt auch unter der älteren Bevölkerung für eine immer größere Akzeptanz von Apps zum Thema Gesundheit. Welche die beliebtesten digitalen Anwendungen sind und was speziell die Gruppe der über 65-Jährigen bevorzugt belegen Umfragen.  
Mehr

Vier von fünf Pflegebedürftigen werden ambulant gepflegt

04.10.2021   Nach aktuellen Zahlen des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) wird die Mehrheit der Pflegebedürftigen ambulant gepflegt. Was dies teils für die pflegenden Angehörigen bedeutet, zeigt eine Studie.  
Mehr

Finanzen sind für junge Leute ein wichtiges Thema

29.09.2021   In einer aktuellen Studie wurde unter anderem untersucht, welche Themen junge Erwachsene für wichtig halten, um gut für das Leben vorbereitet zu sein. Ein Ergebnis zeigt, dass neben der Gesundheit auch der Bereich der Finanzen hier einen Spitzenplatz einnimmt.  
Mehr

Geld ist das größte Sorgenkind der Deutschen

29.09.2021   Die Ängste der Bürger hierzulande halten sich derzeit in Grenzen, so eine aktuelle Umfrage. Allerdings zeigen sich deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung von Frauen und Männern.  
Mehr