Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Was sich in diesem Jahr noch steuerlich auszahlt

16.11.2020   Nicht nur durch die bis zum 31. Dezember dieses Jahres herabgesetzte Mehrwertsteuer kann man Steuern sparen, wenn man in diesem Jahr noch bestimmte Ausgaben tätigt.  
Mehr

Für diese Zwecke legen die Bundesbürger Geld zurück

16.11.2020   Ob die Corona-Pandemie den Stellenwert von Altersvorsorge, Kapitalanlage, Eigentumserwerb und geplantem Konsum als Sparmotiv verändert hat, wurde in einer aktuellen Umfrage nachgegangen.  
Mehr

Diese Medikamente können für Autofahrer zum Problem werden

13.11.2020   Den meisten Kfz-Fahrern ist bewusst, dass der Konsum von Alkohol oder Drogen die Fahrtüchtigkeit erheblich einschränken kann. Allerdings kann auch die Einnahme vieler Arzneimittel, darunter sogar rezeptfreier Medikamente, das Unfallrisiko drastisch erhöhen. Was es diesbezüglich zu beachten gibt.  
Mehr

Damit Autodiebe keine Chance haben

13.11.2020   Letztes Jahr wurden hierzulande über 28.100 Kraftfahrzeuge gestohlen. Dabei waren nicht nur Neuwagen im Visier der Diebe. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor einem Kfz-Diebstahl schützen kann.  
Mehr

(K)ein gesetzlicher Unfallschutz im Ehrenamt

12.11.2020   Auch während der Ausübung eines Ehrenamtes kann es zu einem Unfall kommen. Inwieweit man in dem Fall durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert ist und wo die Grenzen liegen.  
Mehr

Wie Radfahrer unfallfrei durch den Winter kommen

12.11.2020   Experten erklären, worauf es ankommt, um auch bei Dunkelheit, Eis und Schnee sicher mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.  
Mehr

In der dunklen Jahreszeit gibt es die meisten Einbrüche

11.11.2020   Ein Blick in die Kriminalstatistik verrät, dass in den Wintermonaten deutlich häufiger in Häuser und Wohnungen eingebrochen wird als im Rest des Jahres. Welche Präventionsmaßnahmen diesbezüglich sinnvoll sind.  
Mehr

Welche Naturrisiken die meisten Sachschäden verursachen

11.11.2020   Ein aktueller Bericht des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. zeigt auf, dass 2019 der Anteil der Sturm- und Hagelschäden unter allen versicherten Sachschäden, die durch Naturgefahren verursacht wurden, am höchsten war.  
Mehr

Im nächsten Jahr fällt der Soli-Zuschlag weg

10.11.2020   Im kommenden Jahr sinkt die Belastung der Steuerzahler aufgrund des wegfallenden Soli-Zuschlags. Was die Bürger darüber wissen und inwieweit sie das zusätzliche Nettoeinkommen für die Altersvorsorge oder den Hausbau zurückzulegen wollen, zeigt eine Studie.  
Mehr

Altersvorsorge: Lebensversicherung vor gesetzlicher Rente

10.11.2020   Welchen Sparformen für den Ruhestand die Erwerbstätigen vertrauen, zeigt eine aktuelle Umfrage eines Versicherers.  
Mehr