Berater in Ihrer Nähe
Startseite News News-Übersicht

News

Hier veröffentlichen wir werktäglich interessante Themen für Sie. Wir freuen uns über einen erneuten Besuch.

Geldvermögen der Bürger trotz Coronakrise auf Höchstwert

02.11.2020   Selbst in der Coronapandemie erzielten die Bürger hierzulande bis Ende Juni 2020 einen neuen Rekordwert beim Geldvermögen. Welche Geldanlagen dafür verantwortlich sind, zeigt eine Datenanalyse der Deutschen Bundesbank.  
Mehr

Die Bürger gehen immer später in Rente

02.11.2020   Beim Renteneintrittsalter hat es in den vergangenen Jahren deutliche Verschiebungen gegeben, wie aktuelle Daten der Deutschen Rentenversicherung zeigen. Sie geben auch Aufschluss über die Frühverrentungen und die Abschläge, die dafür in Kauf zu nehmen sind.  
Mehr

Corona nimmt Einfluss auf die Psyche

30.10.2020   Seelenleiden nehmen in der Gesellschaft seit Jahren stark zu. Wie sich die Pandemie auf diese Entwicklung auswirkt, zeigt eine Umfrage eines Versicherers.  
Mehr

Viele gehen ein hohes Pflegekostenrisiko ein

30.10.2020   Die Anzahl der Pflegebedürftigen, aber auch die Pflegekosten steigen seit Jahren an. Doch obwohl die gesetzliche Pflegeversicherung bei Weitem nicht alle Pflegekosten übernimmt und die Betroffenen vieles selbst bezahlen müssen, verzichten immer noch viele Bürger auf eine ausreichende Vorsorge.  
Mehr

Corona-Verordnung: Wann zu viele Personen im Auto sitzen

29.10.2020   Gelten die strengen Kontaktbeschränkungen während der Covid-19-Pandemie auch für Fahrten im privaten Pkw? Ein Fall, der vor dem Stuttgarter Amtsgericht verhandelt wurde, beantwortet die Frage.  
Mehr

Damit das Auto für den Winter fit ist

29.10.2020   Winterliche Straßenverhältnisse und Witterungsbedingungen wie Kälte, Eis, Schnee und Streusalz sind für jedes Auto eine Herausforderung. Welche Maßnahmen sinnvoll sind, um Kfz-Schäden und -Pannen zu vermeiden.  
Mehr

Als Fußgänger sicher ankommen

28.10.2020   Letztes Jahr wurden über 30.200 Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet. Was man selbst beachten sollte, um für sich oder auch für die eigenen Kinder das Unfallrisiko zu minimieren.  
Mehr

Kopfverletzung durch abstürzendes Schild

28.10.2020   Ein Kunde, auf dem in einem Geschäft ein Schild gefallen ist, kann nicht in jedem Fall damit rechnen, dass der Geschäftsinhaber für den dabei erlittenen Schaden auch haften muss, wie ein Gerichtsfall verdeutlicht.  
Mehr

Hilfsbereitschaft schützt nicht vor Missgeschicken

27.10.2020   Wer einem anderen eine Gefälligkeit erweist und dabei einen Schaden anrichtet, muss nur unter bestimmten Umständen dafür aufkommen. Je nachdem kann diese Regelung für den Schädiger oder für den Geschädigten zum Problem werden. Eine passende Versicherungspolice hilft in beiden Fällen.  
Mehr

Immer noch vernachlässigen viele Betriebe den IT-Schutz

27.10.2020   Laut einer aktuellen Studie wurde fast jedes zweite klein- und mittelständische Unternehmen von Cyberkriminellen angegriffen. Ein Großteil der Betroffenen hatte mit den Auswirkungen zu kämpfen. Dennoch haben viele immer noch Lücken beim grundlegenden IT-Schutz.  
Mehr